Moin,
ich habe seit ein paar Wochen die CarDVR-110 und bin soweit ganz zufrieden. Am Anfang hat das Bild unerträglich gewackelt, aber nachdem ich hier den Trick mit dem Papierstreifen gelesen habe , ist alles ruhig. Finde ich ganz schön arm von Rollei, dass sie das nicht vernünftig hinbekomen, aber ich kann mit der Lösung leben.
Was mich stört ist, dass ich nur zehn Notfallaufnahmen speichern kann, danach kommt die Meldung "Emergency files are full" und die erste Notfallaufnahme wird stillschweigend überschrieben. Ist das normal? Das widerspricht doch vollständig dem Sinn der Notfallaufnahmen. Eigentlich sollte man doch im Zweifelsfall die ganze Karte mit Notfallaufnahmen füllen können oder?
Ich habe die neueste Firmware von der Rollei-Webseite drauf und benutze eine 64GB von Lexar, die ich am Rechner mit FAT32 formatiert habe. Es ist dabei egal, ob die Karte leer ist oder voll mit "normalen" Aufnahmen...nach zehn gespeicherten Notfallaufnahmen wird die erste überschrieben, wenn ich die entsprechende Taste drücke.
Gibt es da einen Trick?
viele Grüße
Papagiorgio