12 August 2014 - vielleicht Stunde der Wahrheit ?!

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie läßt mich die Pressemitteilung an der Konpetenz des Gerichtes zweifeln. In der Überschrift steht Formfehler und im Text ist von einer fehlerhaften Ausübung des Ermessens die Rede. Das ist meines Wissen ein materieller Fehler!? Und den Fehler hätten sie in der Verhandlung heilen können. Da kann man die Begründung bei Bedarf sogar komplett austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke für Deine Antwort zum Verpixeln. Zur 2.ten Frage ist/wäre es mein Anliegen, abzugrenzen, ob ich jetzt in eine Cam investiere und diese dann verboten werden, oder ich sage...naja zum Anfang nehme ich jetzt die billige Variante und man darf hinterher die Cams benutzen - nur dann hab ich das "billigere" Teil schon und ärgere mich :winking_face:


    An deiner Stelle wuerde ich mir Gedanken ueber die Groesse der DC machen und nicht ob kaufen JA oder NEIN :grinning_squinting_face:


  • An deiner Stelle wuerde ich mir Gedanken ueber die Groesse der DC machen und nicht ob kaufen JA oder NEIN :grinning_squinting_face:

    Sorry, hab Deine Antwort erst heute mitbekommen....klar spielt die Größe mit eine Rolle, genauso, wie, dass sie evtl. in "Tarnoptik" gehalten wird. Deswegen hätte ich mich ja auf die iTracker eingeschossen. Nachdem (von Doeffi...) aber negativ berichtet wurde, ging das Suchen wieder los. Bisher ohne nennenswerten Erfolg. Die neue Rollei 210, die mir dann als nächstes ins Auge stach, ist erst in guten 8 Wochen wieder erhältlich.
    Was tun?....Für Ratschläge bin ich gerne in der Kaufberatung dankbar. Dort stehen auch meine gewissen Vorstellungen.

  • Zum Urteil:
    Ich wurde via Radio davon in Kenntnis gesetzt. In den News hieß es

    Verboten sind:

    • Uploaden auf Videoportale und Co.
    • generell nicht online zu bringen
    • keine Weitergabe an dritte (auch keine Behoerden)

    Meine Meinung zu den Punkten

    • Find ich OK, das generell das Uploaden nicht gestattet ist.
    • gleiche wie 1.
    • Musste ich laenger darueber nachdenken um den Sinn zu verstehen. Keine weitergabe an Polizei leuchtete mir nicht sofort ein. Doch dann kam der Gedankenblitz, das damit den "Anscheissern" die Luft genommen werden soll. Und nicht jeder Hans wegen Gelb-ueber-die-Kreuzung oder Missachtung des Gruenen Blechpfeils anzupinkeln. Bei einen Unfall oder allgemeinen Schaden am eigenen Fahrzeug sollte dennoch legitim sein.

    Zu Punkt 3 muß ich gestehen, daß ich nach dem Erlebnis im Video unten kurz davor war, Anzeige zu erstatten. Im hochgeladenen Video ist Nix erkennbar, im Bearbeiteten schon.
    Das dürfte aber auch schon ein Straftatbestand gewesen sein..eine Sache von 100stel Sekunden, daß kein schwerer Unfall passiert ist. Hier muß ich ja Niemandem erzählen, daß es Dank 178°-Objektiv harmloser aussieht...


    [hide]

    Vorsicht, Musik ist etwas laut :face_with_rolling_eyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

  • Wow, zum Glück nochmal gutgegangen. Das war aber mehr als knapp.
    Ich frag mich manchmal, ob da bei manch einem, unter der Schädeldecke überhaupt noch was funktioniert.

    Aber das ist auch nichts mehr, was Admin mit Punkt 3 meinte. Das war mehr als grob fahrlässig.
    Das hätte meines Erachtens auch nichts mehr mit Anscheissen zu tun. Wir sprechen ja hier nicht mehr von 'Blinken vergessen'

    Nochmal. Gut, das es gutgegangen ist!

  • Christoph: Auf der Strecke ist das Hirn der meisten Fahrer um diese Zeit immer aus. Das war der knappste Vorfall dort bislang, aber ich hatte schon reichlich Negative auf dieser Bundesstraße. Für diese Tour, die ich (glücklicherweise) nur in Vertretung fahre, habe ich mein Auto mit diversen Aufklebern versehen, die eigentlich nur für die Umrißmarkierung von LKW zugelassen sind..da dort fast immer Nebel ist und ich öfter auf Unbeleuchteten, für 100 freigegebenen Teilstücken halten muß, nehme ich lieber den Ärger für die Rückstrahler in Kauf :winking_face:
    Ich bin dort auch schon mit gut doppeltem Tempo überholt worden..bei 100...
    Die Leute starten zu spät zur Arbeit und fahren dann wie die Bekloppten, ohne Rücksicht. Im Allgemeinen versuche ich, diese Strecke bis 5:45 hinter mir zu haben..bis dahin kann man dort fahren, ohne sonderlich viele Autos zu sehen....

    hoko: Meine "Dunkelvideos" sind auch selten so extrem..und ich verlinke ja meist auf FB. Wenn ich schonmal auf yt hochlade, lohnt das Ansehen :winking_face:

    Edit: Der Vorfall hat aber auch Gutes..ich habe es bei FB in diversen Gruppen hochgeladen und Darauf bezogen auf den Sinn einer Dashcam (wenn Was passiert wäre) zur Beweislage hingewiesen, incl. Link zur Pedition. Es hat zumindest Einige bewegt, dort zu unterzeichnen :winking_face:

  • Huh harte Nummer. Das war wirklich mehr als knapp. Sowas hab ich auch schon erlebt nur war derjenige noch komplett auf meiner Spur als ich um die Kurve kam. Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt wäre es das gewesen und ich hätte hier nicht mehr schreiben können. Ich frag mich manchmal ob da überhaupt Gehirn vorhanden ist bei solchen Aktionen.

  • Wir waren dieses Jahr im Fichtelgebirge Urlaub machen, nahe Bayreuth.

    Solche Gefahrensituationen waren dort an der Tagesordnung, mitten am Tage. Ich hätte sicherlich um die zehn Videos einstellen können, die selbst bei der Dashcamperspektive Angst machen.

    Die Einheimischen fahren dort wirklich jenseits jeglicher Norm, so etwas habe ich in über 20 Jahren noch nirgends erlebt.

  • Ist zwar auch nur eine Einzelmeinung, aber vollkommen richtig erfasst.
    Das sollte Schule machen.

    Und diese Einsicht bei einem Juristen. Ich bin begeistert.

  • Wir waren dieses Jahr im Fichtelgebirge Urlaub machen, nahe Bayreuth.

    Solche Gefahrensituationen waren dort an der Tagesordnung, mitten am Tage. Ich hätte sicherlich um die zehn Videos einstellen können, die selbst bei der Dashcamperspektive Angst machen.

    Die Einheimischen fahren dort wirklich jenseits jeglicher Norm, so etwas habe ich in über 20 Jahren noch nirgends erlebt.

    Na ja, ich glaube das so etwas insgesamt sehr verbreitet ist. :face_with_open_mouth:

    Bin ja täglich in und um München herum unterwegs und mein Resümee lautet: Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.

    Hält sich der "Münchner" schon für den Top-Fahrer mit Schumi-Genen-Reaktionen, so bekommt selbst dieser das Zittern nach einer Begegnung mit der motorisierten "Dorfjugend" im Outback. Oder auch so manchem Berufspendler. Da gilt Auslese a la Darwin pur. :upside_down_face:

    Die nervigsten Strecken liegen m.E. aber in Polen (z.B. zwischen Szczecin und der Ostsee) oder auch an der kroatischen Küstenstraße. :thumbs_down:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja auch täglich in und um München unterwegs, aber daß derWahnsinn hier keine Grenzen kennt... hmm weiß nicht.

    Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist das Outback... dort wird gefahren als gäbe es kein morgen. Fällt mir auch immer wieder in den Bergen auf... die Einheimischen knallen die Straßen hoch und runter als wenn sie wüßten, daß hinter der nächsten Biegung niemand kommen würde.

  • Vielleicht ist es ja das Problem, das unsere Autos immer sicherer werden. (Ist ja eigentlich sehr gut)
    Aber Assistenzsysteme an allen Ecken... kann ja nichts passieren. Vielleicht ist ja auch der - was ist um die nächste Ecke - Assistent verbaut.

    Die Einstellung 'mir kann ja nichts passieren' wird immer stärker.


    Kroatiens Küstenstraße gehen aber noch. Da sind zwar auch ein paar vereinzelte Kamikazes unterwegs. Aber die breite Masse fährt eigentlich ganz vernünftig.
    Aber sicher auch hier hat man immer ein paar Spezis dabei. Auf der einen Fahrt mal mehr auf der anderen mal weniger. Die Straßen haben halt Biegungen, die man zunächst nicht erwartet.
    Bisher ist aber immer alles recht entspannt verlaufen.