Viofo A129 Duo IR Parkplatzmodus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner A129 Duo IR. Dort habe ich den automatischen Parkplatzmodus eingestellt. Beim Test in der Wohnung lief das gut. Nach ein paar Minuten schaltet sich die Rec Aufnahme ab und die
    kleine rote Lampe links unten blinkt dann permanent. Erkennt die Cam eine Bewegung schaltet sich die Rec Aufnahme wieder ein und die kleine rote Lampe unten rechts geht wieder auf dauer Rot.



    Dann nachts auf dem Betriebsparkplatz getestet, wo kein Verkehr ist, die Cam schaltet die Rec Aufnahme nicht ab sondern läuft 8 Stunden auf Aufnahme. Ich verstehe das nicht.



    Weiß einer Rat?

  • Hallo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    Ist der Parkplatz beleuchtet? Falls nein, so kann möglicherweise die Kamera das eigene Sensorrauschen als "Bewegung" missverstehen. Dann läuft die Aufnahme dauerhaft bis wieder eine ausreichende Helligkeit das Sensorrauschen mindert.


    Uns ist keine Dashcam bekannt, die eine "zuverlässige" Bewegungserkennung enthält. Das ist aktuell technisch noch nicht machbar. Die Bewegungserkennung funktioniert in der Regel noch am besten in einem beleuchteten Parkhaus.


    Siehe auch diesen umfangreicheren Beitrag zur Parkraumüberwachung mit Bewegungserkennung hier:
    >> Suche Dual Dashcam mit folgenden Eigenschaften


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:


    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar