iTacker GS6000-A7

  • *1a* Viel Erfolg beim Testen.
    Ich hoffe, das die Kamera sich als die lange gesuchte entpuppt!

    Ja Leute, ich habe sie!

    Und ich glaube, dass es deie richtige Entscheidung war.
    Nun, nachdem ich die wichtigsten Tests gelesen und mit der Fa. Adam noch einige Punkte/Pünktchen abgeklärt hatte , habe ich sie am 27.Juni bestellt und binnen 21(!) Stunden war sie über Amazon da.
    Inhalt: Cam, Saughalter mit GPS Empfänger, Kfz-Anschlusskabel, USB-Datenkabel, 2 MicroSD Speicherkarten-Leser, 6 Klebehalter und eine schöne weiche Tasche, um sie nicht in die Hosentasche stecken zu müssen.

    Sie macht äußerlich einen guten Eindruck. Schwarz-Matt, sie nennen es "Tarnkappenoptik", 170° Weitwinkel, 2.7" Display, voll schwenkbar und das alles für 182.95 Euronen.
    Testen konnte ich sie auf meinen kurzen Wegen zu den Ärzten kaum. Sie macht nach meinem bisherigen Wissensstand ein recht gutes Bild. Mich stört zwar z. Zt. noch die Spiegelung des Armaturenbrettes, doch das liegt vielleicht auch an der Position der Cam. Auf die Einzelheiten werde ich aber mit Sicherheit noch zurückkommen.

    Wichtig war auch die Länge des Ladekabels. Mir schien es erst als zu lang. Doch habe ich gestern versucht es zu "verstecken". Und es ist mir auch gelungen.Und das ohne die mitgelieferten Kleberchen.
    15 cm am Spiegel freigelassen, dann von vorn in den Dachhimmel, an der A-Säule, unter einem Klemmflansch bis in den Fußraum, von dort nach vorn bis fast an die Spritzwand, nach links über die Fußraumabdeckung bis zum Tunnel, daran zurück und direkt unter dem Zigarettenanzünderaus der Verkleidung heraus kommen lassen. Ganze 20 cm waren noch übrig, um es bis zum Anzünder hoch führen zu können. Es passt auf den Zentimeter!

    Ich mache morgen weiter. Jetzt ruft zum letzten Mal der Onkel Doktor.

    Bin dann
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (14. August 2014 um 15:18) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Zunächst mal, bevor ich es vergesse: Gute Besserung weitehin.

    Zu der Spiegelung am besten mal hier schauen. Eine Quelle an Informationen! :thumbs_up:

    Wir erwarten dann die Bilder vom Einbau hier.
    Natürlich alles auf freiwilliger Basis! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wenn du den letzten Rest auch noch verstecken möchtest, kannst du ja mit sogenannten Stromdieben eine KFZ Steckdose (diese als Beispiel) unter dem Amaturenbrett versteckt einbauen und den Stecker dort einstecken. Musst dir nur den richtigen geschalteten Pluspol raussuchen.
    So hab ich es mir zusammen gebastelt. (Bitte darauf achten das alles schön isoliert eingebaut wird. Ein Kurzschluß im Auto kann ganz schön viel Strom ziehen und ist nicht ungefährlich.)

    Edit:
    auf der Seite mit den Stromdieben steht, das die keinen ordentlichen Kontakt herstellen.
    Das stimmt so nicht ganz. Bei Hochstromverbindungen ist das schon richtig, aber bei den relativ geringen Strömen (1-2A) die wir benötigen sind die Teile absolut in Ordnung. Bitte nur halt kein Kompressoren oder Leistungsendstufen anschliessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mycom (10. Juli 2014 um 17:19)

  • Tach zusammen.

    Heute werde ich dort beginnen, wo ich gestern aufgehört habe.

    Hoko hat mir einen Rüffel erteilt, da ich gestern Nachmittag noch ganz schnell einen Bericht einstellen wollte und ihn in der Eile nicht hier, unter Nachrichten und Erfahrungsberichte, untergebracht habe, sondern unter meinem ehemaligen Titel. :kissing_face: Es kam hinzu, dass ich ihn aus Zeitmangel auch noch abbrechen musste.
    Dann hoffe ich doch, dass er diesen und die Antwort von Christoph hierher schiebt, da er sonst nicht vollständig ist. :thumbs_up:

    Nun, wie ich gestern bereits berichtete, ging also alles sehr schnell und ich hatte SIE in der Hand.
    Wie schon gesagt, sie ist schwarz/matt und nichts blinkt durch die Windschutzscheibe nach außen.
    Praktisch auch die Saughalterung mit dem GPS-Empfänger, wobei dieser auch zum Befestigen des Saughalters dient. Saughalter einfach an der Scheibe ansetzen, den GPS-E. von 9:00 Uhr auf 12:00 Uhr dehen und das Ding sitz, Dank er absolut glatten Oberfläche, bombenfest.
    Das Einsetzen der Cam in den Schuh das Saughalters war am Anfang etwas schwierig, doch nach öfterer Nutzung, jetzt relativ einfach.
    Zum Ladekabel noch folgendes: Der Stecker hat im oberen Teil einen kleines drehbaren Deckelchen, was sich beiseite drehen lässt, um ein USB-Kabel oder Stift anzusetzen. Außerdem ist das Deckelchen im Betrieb beleuchtet. Die Funtion selbst blieb jedoch bis heute ungeprüft.
    Leider habe ich SIE, wegen meinem Krankenstand, bisher nur auf Kurzstrecken nutzen können, aber das wird sich ab Montag ändern. Dann geht es "auf Reisen". :grinning_squinting_face:

    Inzwischen habe ich mir auch den RegistratorViewer und UltimateCodecs herunter geladen, um die zig Sequenzen in einen Stück ansehen zu können. Das klappt, doch habe ich auf Anraten der Fa. Adam vorerst die Werkseinstellungen "gefahren" und muss nun die für mich akzeptablen, persönlichen finden. Das fängt bereits mit der Länge der Sequenzen an. Eine oder drei Minuten? Bewegungserkennung:Ja oder nein? Die verschiedenen Ein- und Abschalt-Verzögerungen, die automatische Abschaltung, G-Sensor: Ja oder nein? Was weiss ich heute, was morgen noch kommt?
    Bisher habe ich den "Ton" immer angehabt, doch der ist in der Wiedergabe absolut zu leise.
    Und es ist anfangs auch zu Schreib- oder Lese-Fehlern gekommen. Das kann sowohl am PC oder auch an der Übertragung durch der RegistratorViewer liegen. Wir wissen es noch nicht. Besonders in diesem Punkt stehe ich noch in Verbindung zur Fa. Adam.

    Chritoph,
    mit Bildern über das Verlegen des Ladekabels, wirst Du Dich noch ein "paar Tage" gedulden müssen. Es wird zeitlich eng, denn es ist eiuniges liegen geblieben, was in den Tagen bis zur Reise noch erledigt werden muss. Ich glaube nicht, dass ich noch dazu komme. Aber: Es wird nachgeholt!

    Gruß
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doeffi (11. Juli 2014 um 15:16)

  • Kein Problem. Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Das Endergebnis ist das, was zählt! :thumbs_up:

    Viel Spaß und vor allem Erfolg beim weiteren testen.

    Edit:
    Ach ich sehe gerade, es geht erst mal in den Urlaub.
    Das ist auf jeden Fall mal wichtiger. Danach alles weitere.

  • Nein ich erwarte gar nichts. Wenn du DEINE Kamera hast und die eingebaut hast, würde ich mich über Bilder freuen. Und dann auch nur wenn du gerne möchtest und die Zeit und Muße hast. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten bringt es ja auch nicht so viel.

    Zu Codec-Packs: immer nur die Codecs installieren, die benötigt werden und mit Windows-Boardmitteln anfangen. Viele Codec verderben den Brei ähhm das Betriebssystem. (gerade Codec-Packs sind oftmal nur der Horror)
    Aber Neukauf ist ja nun auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Im schlimmsten Fall Neuinstallation des Rechners und fertig (Das ist in schlimmen Fällen oftmals besser als langwierige Suche und Fehlerbehebung.) Ist natürlich Arbeit und ärgerlich.
    Den RegistratorViewer hab ich auch auf dem System und bis auf einen anfänglichen Viren(fehl)alarm kein Problem. Ich komme mit dem Programm gut zurecht. Anti-Viren-Programme sehen auch schon mal gerne Viren wo gar keine sind. Verhält sich das Programm nach Meinung des Anti-Viren-Progs auffällig, kommt es schon (unberechtigt) in Quarantäne.
    Programme aus sicheren und bekannten Quellen sind relativ sicher. (Wobei es natürlich nie ein Garantie gibt).

    Zu den weiteren Problemen... später! Ich bin auch gerade erst heute morgen aus dem Urlaub zurück. Waren zwar nur 1500km, bin aber trotzdem noch etwas groggy.
    Nur soviel: Niemals eine Speicherkarte ohne Sicherheitskopie des Inhaltes einschicken. (Aber das weißt du ja inzwischen auch). War aber trotzdem dämlich von Adam, ohne Rücksprache zu löschen.
    Die Kamera ist doch an sich nicht schlecht. Kann doch gar nicht sein, das du soviele Probleme hast.

    Vielleicht müßte man die Einstellungen mal gemeinsam durchgehen.
    Auf vernünftigen Support vom Hersteller/Händler zu hoffen ist schon mal etwas abenteuerlich. Hab da auch schon meine einschlägigen Erfahrungen mit a-rival machen dürfen.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.