Frage zur Mini 806 Pro

  • Hallo

    Es gelingt mir nicht, meine mini806 Pro zu stoppen, um z. Bsp. ein Foto zu schießen oder
    in die Einstellungen zu kommen. Die filmt u filmt u filmt... ( der rote Punkt blinkt). Erst nach vielen Versuchen, die Aufnahme zu stoppen, gelingt es mir iiiirgendwann. Ist dieses Problem bekannt? Werkseinstellungen hat nix gebracht

  • Hallo @Peter B,

    Ein Druck auf die mittlere Taste sollte die Aufnahme schnell stoppen. ist dies nicht der Fall, "hängt" die Kamera beim Schreibvorgang (u.a. bei langsamer oder defekter Speicherkarte) der Aufnahme oder reagiert aufgrund von Überhitzung sehr langsam.

    Zur Fehlersuche ist es zunächst empfehlenswert nur einen Slot der mini0806-Pro mit einer geeigneten Speicherkarte (z.B. Samsung EVO Plus) zu belegen.

    Wie lautet die Einstellung bei Auflösung und Videoqualität? Welche Firmware ist installiert?

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Auflösung ist ...HDR1960x1080
    Videoqualität ist ... sehr hoch
    Firmware ist .... 0806 FW 20170717 V 1.0
    Karte ist .... Transcend 64 GB in Pos B , Pos
    A ist leer.
    Wenn ich jetzt ein Foto mache, zeigt sie immer vorher...erfassen.... an, dass war vorher nicht....

  • Hallo @Peter B,

    Laut Firmware-Version handelt es sich nicht um eine mini0806-Pro der deutschen Marke "iTracker". Daher können wir ohne weitere Tests keine Aussage zu dem Verhalten der Kamera machen. Oder wurde nachträglich eine andere oder neue Firmware installiert?

    Die mini0806-Pro wurde von verschiedenen Herstellern mit teils unterschiedlicher technischer Ausstattung und/oder Spezifikation hergestellt. Welche Geräte Version Du hast, kann kaum aus der Ferne bestimmt werden. Jede Geräte-Version hat so ihre eigenen Eigenheiten.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Möglicherweise wurde nachträglich eine nicht von iTracker original zur Verfügung gestellte Firmware installiert. Die Version "20170717" wurde nicht von iTracker offiziell zum Download angeboten.

    Beste Grüße

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo
    Ich habe gerade die Unterlagen herausgesucht.

    Ich habe die Kamera bei bei Autokamera24 am 1.7.2016 gekauft. [ Daten entfernt ]
    auf der Rechnung ist auch eine Prüfung bzw. Update der Firmware angegeben.
    Da der Bildschirm in der Garantiezeit dunkel blieb,sollte ich sie mit dem RMA Forumular an die Fa. Adam einsenden [ Daten entfernt ]
    Dort wurde sie geprüft und ausgetauscht, mit dem Vermerk,dass die Tauschkamera auf die neueste Version aktualisiert wurde.
    Das war am 26.09.2017 ( die jetzige Firmware wurde also von der Fa. Adam aufgespielt und sie sind ja wohl iTracker Händler)
    Nun, sei es,wie es will, was kann ich tun,um den jetzigen Fehler zu beheben und die Firmware zu aktualisieren ?

    Was ich auf alle Fälle nochmal testen will, ich werde eine neue Speicherkarte kaufen und schauen, ob der Fehler bestehen bleibt oder auch weiterhin auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin (15. Oktober 2019 um 13:20) aus folgendem Grund: [ Daten entfernt ]

  • Hallo @Peter B,

    Anhand Ihrer Re-Nr. können wir Sie zuordnen. Bitte entfernen Sie alle persönlichen Daten aus Ihrem Beitrag #8.
    Von einem RMA an die Adam GmbH wissen wir nichts. Das haben Sie offenbar ausschließlich mit iTracker selbst organisiert. Es ist durchaus möglich, dass iTracker eine Firmware installierte, welche nicht offiziell veröffentlicht wurde.

    Wird die mini0806-Pro noch immer an der 20 000 mAh Power-Bank betrieben? Wird die mini0806-Pro wie damals noch zur Parkraumüberwachung eingesetzt?

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • @Admin

    Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten, um die Daten zu enfernen ???

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • [...]Wird die mini0806-Pro noch immer an der 20 000 mAh Power-Bank betrieben? Wird die mini0806-Pro wie damals noch zur Parkraumüberwachung eingesetzt?

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    Ja, die mini 0806 pro läuft immernoch über die Powerbank und wird zur Parkraumüberwachung genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (15. Oktober 2019 um 19:00) aus folgendem Grund: Text gekürzt

  • HAllo @Peter B,

    Ja, die mini 0806 pro läuft immernoch über die Powerbank und wird zur Parkraumüberwachung genutzt.

    Diese beiden Anwendungsfälle können bereits jeweils für sich allein eine Ursache für das von Dir bei Deiner mini0806-Pro beobachtete Verhalten bzw. Fehlerbild sein. In diesem Forum haben wir und andere Nutzer bereits ausführlich über beide Punkte geschrieben. Gern fassen wir kurz unsere Erkenntnisse und Erfahrungen an dieser Stelle noch einmal zusammen.

    Powerbank:
    Der Betrieb einer Dashcam mit einer Powerbank führt nach unseren Erfahrung mittelfristig häufig zu Defekten oder Fehlfunktionen. Powerbanks liefern eine Spannung nach USB-Spezifikation, laut welcher die Spannung 4.4 bis 5.5 Volt betragen darf. Je nach Ladezustand, Alter und Betriebstemperatur der Powerbank, schwankt in der Regel die Spannung. Die mini0806-Pro benötigt jedoch "stabile" 5.0 Volt (+/- 0.05 Volt).

    Parkraumüberwachung:
    Beim Einsatz einer Dashcam bei der Parkraumüberwachung ist zwingend auf die Betriebstemperatur zu achten. Diese liegt bei der mini0806-Pro bei max. +50°C. Ein Überschreiten dieser 50°C ist schon bei direkter Sonneneinstrahlung ohne ausreichende Lüftung (bei abgeschalteter Zündung) schnell möglich. Die Kamera kann überhitzen in dessen Folge auch Fehlfunktionen und Defekte auftreten können.
    Die mini0806-Pro und dessen Nachfolgemodell mini0806-S sind nur sehr eingeschränkt zur Parkraumüberwachung geeignet, da die mini0806-Pro aufgrund der eigenen Wärmeentwicklung (ca. 2.5 Watt) und das sehr kleine Gehäuse bei Betrieb eine gute Luftzirkulation um das Gehäuse herum benötigt. Während einer Parksituation ist eine Umwirbelung der Kamera mit kühlender Luft kaum möglich. Die maximale Betriebstemperatur ist an warmen Tagen auch bei nicht-direkter Sonneneinstrahlung häufig bereits nach einigen Minuten überschritten.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Danke für die ausfühliche Erläuterung. Ja,dass Problem mit der Powerbank hatte ich inzwischen hier um Forum auch schon
    entdeckt. Die Temperatur dürfte ( so hoffe ich ) kein Problem darstellen,da das Auto immer "unter Dach" steht.
    Aber,so konnten wir nun die Fehlermöglichkeiten schon eingrenzen. Meine bestellte neue SD Karte ist noch nicht da, dass wollte
    ich auf alle Fälle auch ausschliessen,dass es evtl. an der Karte liegen könnte.

    Viele Grüsse

    Peter