Frage zur MOV Datei

  • Hallo

    Ich verwende die iTracker Mini0806 pro und auch die DC 300S . Beide zeichnen die Videos in MOV Dateien auf.
    Die Speicherkarte der DC 300S kann ich problemlos über den VLC Player oder auch über den FMC Player abspielen.
    Bei der Mini 0806 pro klappt das leider nicht, ich bekomme die Fehlermeldung,dass dieses Format nicht unterstützt wird.
    Wo könnte der Fehler liegen? Ich verwende WIN 10 am PC und bin mit dem PC nicht der fitteste, brauche also ggf. leicht verständliche Antworten.

    Viele Grüsse

    Peter

  • Hallo @Peter B,

    Die iTracker DC-300S und die mini0806-Pro zeichnen im gleichen Video- und Audio-Format auf:

    • Kontainer: MOV
    • Video: H264
    • Audio: AAC-LC

    Theoretisch müssen die Videos der mini0806-Pro in gleicher Weise abspielbar sein, wie die Videos der DC300-S.

    Um einen ersten Anhaltspunkt bei der Fehlersuche zu gewinnen, empfehle ich Dir zu prüfen, ob die Videos der mini0806-Pro auch auf der Dashcam selbst abgespielt werden können. Ist dies nicht der Fall, so liegt ein Fehler oder Defekt bei der Dashcam oder der Speicherkarte vor.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo

    Danke für die schnelle Info. Ja ich kann die Videos auf der Minio 0806 Pro abspielen, klappt ohne Proleme.
    Auf dem FMC Player ( CD war bei der iTracker mit in der Lieferung) hat es jetzt auch geklappt,aaaaber,die Vieos laufen alle
    auf dem Kopf, also um 180 Grad verdreht.

  • Hallo @Peter B,

    Wie lautet die aktuelle Menü-Einstellung "Video-Rotation" bei der mini0806-Pro?

    Beste Grüße

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Die Rotation steht auf „An“
    Ein Bekannter war gerade da ( er kennt sich mit dem PC besser aus ) er hat alles gerichtet. Ich kann jetzt über den VLC PLAYER alles abrufen.
    ( Er hat die Einstellungen so geändert, dass die Dateien immer richtig abgespielt werden


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo @Peter B,

    Die Einstellung "Rotation: AN" ist nur sinnvoll wenn die mini0806-Pro auch über Kopf (also um 180° gedreht) installiert ist. Andernfalls werden die Videos auch auf dem Kopf stehend gespeichert und abgespielt.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar