Any-Tec Xtreme 900TE

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    hab gerade ne Werbe i-Mehl bekommen wo die Any-Tec Xtreme 900TE "vorgestellt" wurde. Hab dann bei Ebay mal geschaut und mich ueber das "HD" auf der Rueckkamera gewundert.

    Frontkamera: 1920 x 1080P
    Backkamera: 1280 x 720P


    EbayArtikelnr: 380941617108


    henryx


    Du hattest auch eine Anytec vorgestellt, ist es diese?

    • Offizieller Beitrag

    720p ist HD, 1080p FullHD.

    Wikipedia sagt:

    Zitat

    720p ist die geringste Auflösung der Fernsehnorm High Definition Television.

    Da gibt es auch eine Tabelle.

    Wenn ich mir die Beschreibung ansehe würde ich meinen, dass nur nach vorn aufgezeichnet wird und die Heckkamera nur zum Einparken ist. Interessant ist auch, dass hinten eine Klebehalterung und vorn eine Saugnapfhalterung verwendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist auch, dass hinten eine Klebehalterung und vorn eine Saugnapfhalterung verwendet werden.

    Oehm, ich hab auch 2 Cams bei denen das so ist :grinning_face_with_smiling_eyes: Hinten Saugnapf?! waere bei mir garned vorstellbar :smiling_face:

  • Macht rein optisch einen sehr schönen Eindruck.

    Wie Frank erwähnt, ist die Beschreibung wirklich etwas irreführend.
    Zum einen sprechen die von Rückfahrkamera. Zum anderen von Aufnahme in HD.
    Richtig Sinn machen würde die hintere Kamera aber auch nur wenn sie mit aufnimmt.

    Die Saugnapfhalterung wird man wahrscheinlich gegen eine Klebehalterung (z.B. Vicovation) austauschen können. Wenn ich die Bilder / Skizzen mir so ansehe, sieht das nach einer Standardaufnahme für den Halter aus.

    Jetzt noch GPS und gut wäre. (und Funkverbindung zur hinteren Kamera, bei gleichem Preis :grinning_squinting_face: )

    Edit:
    Ich hab gerade noch gelesen:
    -Cycle Recording (filmt Parallele Spuren und wählt die Beste).

    Weiß jemand was damit gemeint ist?

  • Ja aber ... 'filmt Parallele Spuren und wählt die Beste' ...
    welche ist den die beste, vorne oder hinten? Je nach dem welches Auto hinter mir herfährt? :grinning_squinting_face:

    Wonach soll das Teil auswählen?

    Sinn würde das ja machen, wenn mit zwei verschiedenen Einstellungen - Helligkeit, Schärfe usw. - aufgenommen würde und dann das beste Ergebnis ausgewählt würde. Aber so macht das keinen Sinn. Und könnte eine Kamera überhaupt sinnvoll auswählen?

    Ich befürchte da ist wahrscheinlich per Google Übersetzer aus dem Chinesischen übersetzt worden - ohne Rücksicht auf Verluste.

  • Mit dem Angebot stimmt was nicht. Auf der Herstellerwebsite wird das Modell AT 900 mit einer Videoaufzeichnung im *.mov-Format, 30 fps und WDR beworben (keine zusätzliche Heckkamera). Das Angebot vom Versteigerer kann nur mjpg, unbekannte fps und kein WDR. Das Foto zeigt das Basisgehäuse mit einem AV-IN-Eingang. Das passt zum 5m-Kabel USB auf 3,5mm Klinke für die rückwärtige Kamera. Wenn da tatsächlich PAL/NTSC anliegt , dann ist hintenrum definitiv kein HD. Das Bild dürfte im besten Fall klein über das große Bild der Frontkamera gelegt werden.
    Die Stromversorgung ist bei dieser Bauweise erfahrungsgemäß schwierig. Im Angebot finden sich zwei Angaben zum Akku 440 / 600 mAh. Keine Ahnung ob das A) stimmt und B) für zwei Kameras ausreicht. (Der Spannungswandler im Zigarettenanzünder sollte dafür ca. 2A können).
    Da das Gerät bis herunter zu 640x480 kann, gehe ich davon aus, dass die es im besten Fall HD720 nativ aufzeichnen kann. Alles darüber wird interpoliert sein.

    Mutige vor! :loudly_crying_face:

    hx

  • Ich habe den Verkäufer bezüglich einiger Fragen kontaktiert.

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    - Was ist mit der Funktion: 'Cycle Recording (filmt Parallele Spuren und wählt die Beste)' gemeint? Werden verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht?
    - Gibt es das Modell auch mit GPS-Empfänger?
    - Werden die Daten der hinteren Kamera nur als Rückfahrkamera genutzt oder auch aufgezeichnet? Wenn sie mit aufgezeichnet werden, gemeinsam mit der Frontkamera oder als separate Datei?

    Als Antwort kam dann

    Zitat

    Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Ich werde Ihre Fragen nach Prüfung der Kamera umgehend beantworten.

    Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen einen schönen Abend!

    Danach bisher leider nichts mehr.
    Ich gehe nach wie vor davon aus, das es sich wahrscheinlich teilweise um Übersetzungspannen handelt.
    Dem Verkäufer selber scheint das Modell nicht bekannt zu sein, da ansonsten - zumindest teilweise - eine Beantwortung der Fragen möglich gewesen wäre.
    Schade. Aber vielleicht kommt ja noch was.