Hallo,
ich habe mir vor kurzen die Mini0801 zugelegt und leider ein Paar kleiner Probleme.
1. Wenn ich die Mini0801 starte wird ziemlich oft, wenn nicht sogar jedes mal gefragt, ob ich eine Datei Wiederherstellen möchte?
Ich mache jedes mal nein, da ich vermute die Datei nicht zu benötigen. Wenn es ein alter Film ist, brauche ich diesen nicht mehr, erst wenn ich einen Unfall hatte, brauche ich das Bildmaterial.
Zudem habe ich das Gefühl, wenn ich ja drücke, benötigt er entweder ewig um diese Datei wiederherzustellen oder ist abgestürzt. Ich möchte aber nicht so lange warten und möchte los fahren, es könnte ja ausgerechnet jetzt zu einem Unfall kommen und dann habe ich nix.
2. Im Menü gibt es einen Punkt der sich "Automatisch Abschalten" nennt. In der beigelegten Deutschen Anleitung ist davon nichts beschrieben. Von daher weiß ich nicht, was dieser Punkt wirklich bedeutet. Gibt es irgendwo eine aktuelle Deutsche Anleitung im Internet zum herunter laden?
Falls der Punkt damit zu tun hat, wenn kein Strom mehr ankommt, schaltet
diese ab, dann soll die Mini0801 natürlich abschalten. Habe jetzt die
Anleitung nicht da, um nochmal nach zu lesen, deswegen wäre mir
auch eine PDF Anleitung ganz recht.
3. Ich kann mir vorstellen, dass meine 3. Frage mit der 2. Fragen zu tun hat. Stehe ich mit dem Auto z.B. an einer Ampel, schaltet die Aufnahme ab und geht wieder an, wenn ich los fahre. Ich möchte aber dass die Aufnahme immer weiter läuft, auch wenn ich stehe, weil wenn mir dann einer rein fährt, will ich das als Aufnahme haben.
Als Beispiel, ich stehe irgendwo auf der Straße, einer setzt zurück und fährt mir drauf. Ich bin alleine im Auto, der vor mir zu dritt und alle behaupten, ich bin aufgefahren.
4. Das Zubehör Kabel (3m?) das bei mir dabei ist, ist für mich ca. 1 m zu kurz, um es möglichst versteckt zu verlegen.
Jetzt steht sowohl in der Anleitung, als auch hier im Forum, dass man anderes Zubehör nicht verwenden darf. Nur was bringt es mir, das Zubehör von der Adam GmbH zu verwenden, wenn es einfach zu kurz ist, um es gescheit im Auto zu verlegen. Ich würde gerne ein 4m oder gar 5m USB Kabel kaufen, dass ich möglichst versteckt in meinem Auto verlegt bekomme. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich schon meinen KFZ USB Adapter nicht verwenden darf, da die Spannung oder die Stromstärke nicht die richtige ist, so wie hier im Forum von der Adam GmbH beschrieben wird.
Es gibt zwar noch ein Ladekabel für verstecktes verlegen, dass 4m lang ist, aber wenn die "Gesamtlänge" 4m ist, bekomme ich es am ende auch nicht verlegt, zu mal ich gar nicht weiß wo ich die Enden anschließen soll.
Kann mir einer Empfehlung für ein USB Kabel mit 4m (und 5m) geben?