Viofo A119S - Welcher Viewer wird für diese DC mitgeliefert/empfohlen?

  • Ich bin am überlegen, mir eine neue Dashcam zuzulegen. Ein Freund hat jedoch von eher schlechten Erfahrungen mit dem Viewer zum Betrachten der faszinierenden deutschen Autobahnlandschaften :smiling_face: gemacht.

    Werden bei der Viofo A119S Ort und Geschwindigkeiten direkt auf dem Clip als lfd. Stempel gespeichert? Oder ist die Geschwindigkeit auf dem Clip selbst und/oder einer Karte angezeigt? Am liebsten wäre es mir, jemand legt nen Screenshot hier bei. Sehr gut hat mir z.B. der Registrator Viewer gefallen, aber der liefert die Ortsnamen auf der Karte nur auf Chinesisch und das ist mir dann doch etwas zu fremd.

    Und ist bei einer 2. Viofo A119S (fürs Heck) ein USB-Ausgang für meinen Navi-Monitor (hat noch nen USB- und HDMI Eingang frei) vorhanden?

  • Hallo @Wolfram
    ein Player liegt der A119s nicht bei. Sie hat übrigens auch einen Mini-HDMI-Ausgang, ob das dann so wie Du es willst funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen.

    Bei der VIOFO A119s (natürlich nur mit GPS-Modul) kannst Du grundsätzlich auswählen, ob die Geschwindigkeit im Video mit eingeblendet wird. Ich will dies persönlich nicht. In der Videodatei ist sie aber immer mit enthalten und wird also mit dem passenden Viewer auch als Wert bzw. grafisch dargestellt. Da der Registrator-Viewer=Datakam-Player nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es da schon das eine oder andere Problem. Dein geschildertes gehört bei mir aber nicht dazu. Schau mal in den folgenden Thread: Datakam Player Probleme

    Ich nutze sehr gern den Dashcam-Viewer https://dashcamviewer.com/ . Der große Vorteil ist, dass man die Software kostenlos ausprobieren kann. Man ist dabei lediglich auf maximal fünf Videos pro einzelnes Verzeichnis beschränkt. Wenn man es dann gut findet, sind die 20 Euro für die registrierte Version gut angelegtes Geld. Im Vergleich zum Registrator-Viewer ist natürlich auch positiv, dass das Programm weiterentwickelt und gepflegt wird. Ich jedenfalls kann die Software weiterempfehlen.

    NovaTrakt ist kostenlos und funktioniert ebenfalls mit der A119s. Der Dashcam-Viewer ist aus meiner Sicht jedoch deutlich besser. NovaTrakt 3.x - GPS Video Player online

  • Hallo @CH-Andy,

    Es ist sowohl eine nonstop Aufnahme via Loopfunktion, als auch eine ereignisgesteuerte Aufnahme (Bewegungserkennung) möglich. Je nachdem, was der Nutzer einstellt.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar