Dashcamnutzer gesucht für Interview | Panorama | NDR | 24.07.2014

• Offizieller Beitrag

Hallo DashCam'er

mich erreicht gestern eine Mail mit einen Aufruf den ich bitte posten soll.

Zitat

Hallo liebe Dash-Cam-Nutzer,
    ich bin Journalist und arbeite für die ARD an einem TV-Beitrag zum Thema Dash-Cam.
    In dem Beitrag beschäftigen wir uns mit der Frage, warum immer mehr Autofahrer Dash-Cams nutzen?; welche Faszination sie ausüben?; ob sie die Videos der Dash-Cams schon in Streitfällen bei einem Unfall eingesetzt haben?; ob diese Videos dann auch anerkannt werden?; ob sie die Videos der Dash-Cams auch für Anzeigen gegen mutmaßliche Verkehrssünder nutzen? und schlussendlich wie sie mit der Thematik Datenschutz umgehen?
    Ich suche einen oder mehrere Dash-Cam-Nutzer die ich für eine TV-Reportage während einer alltäglichen Fahrt begleiten könnte und die mir danach auch ein Interview geben würden. Freue mich über Antworten und Kontaktaufnahme.

Meine Kontaktdaten sind wie folgt:

[hide]

Johannes Jolmes
    Norddeutscher Rundfunk TV
    j.jolmes.fm@ndr.de
    040 4156 47 97[/hide][hide]

[/hide][hide]

Freue mich über eine Rückmeldung, beste Grüße aus Hamburg wünscht, Johannes Jolmes[/hide]

• Danke Admin.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Journalisten, Reportern und wie auch immer sie sich nennen mögen belaufen sich darauf das einem im nachhinein das Wort im Munde rumgedreht wird, Tatsachen und Aussagen falsch wiedergegeben werden und einfach Dinge dazu gedichtet werden von denen man meint das sie die Auflagen bzw. Einschaltquoten erhöhen. Letztendlich ging es bisher nur darum aus anderer Leute Leben, Geschichten, Not und Elend oder was auch immer, Profit zu schlagen! Von daher lehne ich solche Sachen immer generell ab und weise jedem Medienfuzzi die Tür! Habe noch nie erlebt das solche Leute irgend jemandem aus reiner Nächstenliebe helfen oder etwas gutes tun wollen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Karl

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

• Seh ich auch ähnlich wie Ihr beiden.
    Aber bei den öffentlich rechtlichen seh ich auch immer noch einen, wenn auch immer kleiner werdenden, Hoffnungsschimmer.

Vielleicht ist es auch falsch, hier immer über einen Kamm zu scheren. Aber die meisten Berichterstattungen ermahnen einen zur Vorsicht.

• Offizieller Beitrag

OK, dies war hier eine Frage - Wer interesse hat ein Interview zu geben - mehr nicht.

Ich habe noch so ein Video / Interview aus der ZDF Mediathek im Hinterkopf, wo es um diesen BMW Kombi ging der einen ausgebremst hat und ordentlich einen auf den Sack bekam.

Dieses Dashcam Interview war durchaus neutral und korrekt...

Also bitte back to topic :smiling_face:

• eigendlich finde ich das ganz gut
    ich persönlich habe mit video aufnahmen bisher sehr gute erfahrungen gemacht.
    mit ´ner dashcam, mit zeit und gps ist das noch besser als mit einer normalen vid.cam
    ort und zeit sind dort festgeschrieben.
    tricksen kan man immer aber wenn man das orginal sicher hat ist die beweislage doch besser.
    aus erfahrung weiss ich, dass mit kamera die chancen besser sind.
    sasha

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.