Dashcamnutzer gesucht für Interview | Panorama | NDR | 24.07.2014

  • Hi,
    mal eine Meinung von Mir,
    ich habe ausser das ich eine Dashcam im Auto benutze, auch noch ein weiteres Hobby. Ich fliege einen Modellmultikopter mit einer Kamera dran. Die Daten werden Live per Funk an meine Fernsteuerung auf einen Monitor gesendet und beinhalten hauptsächlich Technische Daten des Fluges sowie das Bild auf dem man im Groben Landschaften erkennen kann.
    Dies dient nur dazu den Flug zu überwachen und nichts anderes. zu 99% habe ich KEINE Speicherkarte in der Kamera, viele andere auch nicht. Und wenn denn nicht um Nachbarinnen in Badeanzügen zu knipsen, das wäre fast unmöglich. Ein Kopter ist nicht gerade leise, Um mit einer GoPro gute Bilder zu bekommen müsste man bis auf wenige Meter herabfliegen, was jedem Auffallen würde... btw: es gibt keinen MultiKopter der eine SLR mit Mega Zoom Objektiv herumtragen kann!

    Auch hier gab es neulich eine Anfrage in einem deutschen Kopterforum und auch dieser Beitrag war letztlich absolut daneben und zeigte das alle mit diesem Hobby gefährliche Spinner und Spanner bzw Spione wären. Es gibt einige Menschen die solchen Beiträgen leider glauben schenken...

    Ich denke auch das 99% aller Dashcam-Benutzer diese Camera nur einfach mitlaufen lassen um im Fall eines Unfalles eine Beweismöglichkeit haben. Nur wurde dieses Thema nur am Anfang kurz erwähnt. Das Denunzieren oder das Hobby dieses Dashcamusers war besser geeignet um "uns" schlecht zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

  • ... dieser Beitrag war letztlich absolut daneben und zeigte das alle mit
    diesem Hobby gefährliche Spinner und Spanner bzw Spione wären.

    Meistens sind es genau diejenigen, die genau das machen würden, wo vor sie immer warnen wollen. Und können sich deshalb nicht vorstellen, das es auch völlig andere Beweggründe gibt.

    Lass dir dein wunderbares Hobby nicht vermiesen. Ich sehe mir viele diese Videos immer wieder gerne an. :thumbs_up:

  • Hi,

    Doch, die gibt es.

    Große können problemlos 10 Kilo tragen. Im Extremfall sind auch „Flüge“ mit >20KG drin.


    Klar gibt es das, es gibt auch Drohnen die Waffen tragen können und Menschen mit Raketen abschießen, aber es geht doch nicht um die Professionellen oder militärischen Geräte, sondern um den Semiprofessionellen Hobbybereich, dem dies immer vorgeworfen wird. Dieser Bereich ist bei 5kg Gesamtgewicht gesetzlich begrenzt. Darüber hinaus sind einzelne Aufstiegsgenehmigungen erforderlich! Recht aufwendig und Teuer in D.

    Nein ich lasse mir mein Hobby nicht vermiesen, in der Presse werden wir beide gleichermaßen in eine "Ecke" Geschoben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas