If This Then That - Wlan beim starten vom Program X deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    bei Android ist dies relativ einfach gelöst - wie sieht es bei Windows aus? Wenn ich Programm X starte moechte ich das alle Netzwerkadapter deaktiviert werden. Nice waere es wenn beim schliessen von Programm X die Netzwerkadapter wieder aktiviert werden.


    Wie stelle ich das an :?:

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Spontan gesagt würde mir da ein einfaches VB Script einfallen was beim Start des PC ausgeführt wird und auch aktiv bleibt.


    Nur leider bin ich nicht so der Programmierer der es machen kann.

  • ich glaube wenn ich zwei .exe Programme habe, kann ich die doch per Batch nacheinander aufrufen lassen.
    Dieses Problem rueckt aber gerade nach hinten, da ich es nicht hinbekomme einen Bootfaehigen USB Stick mit Win10 32Bit auf einen UEFI booten zulassen. Obwohl Secure Boot und CSM und was es da nicht alles gibt aktiviert bzw deaktiviert ist.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.