Welche Dashcam ist als Heckkamera für ein Cabrio geeignet?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre ein Cabrio und würde gerne die Viofo A119S sowohl als Front- als auch als Heckkamera verwenden.

    Frontkamera dürfte relativ problemlos sein - bis auf die Frage des Strippenziehens, da ich natürlich am Firmenwagen nix beschädigen und/oder groß rummontieren darf. Bei der Heckkamera sieht's wohl anders aus, da eine "klassische" Montage an der Heckscheibe eher ausfällt (Stichwort Verdeck), schließlich möchte ich auch offen Bilder nach hinten raus aufzeichnen.

    Hat da jemand eine Idee bzw. sogar Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus, SAD.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auch drauf an um welches Cabrio es geht.

    Beim klassischen Erdbeerkörbchen damals (Golf) könnte es oben am 'Rahmen' gehen, ist es ein modernes Cabrio wie z.B. der Evoque oder ein 4sitziges Cabrio bieten sich die Kopfstützen an.

  • Hallo Admin,
    hallo hoko,

    vielen Dank für die Tipps.

    Ich fahre übrigens kein Erdbeerkörbchen, sondern ein modernes Cabrio mit automatischem Verdeck.

    An die hinteren Kopfstützen habe ich auch schon gedacht, stellt sich nur die Frage mit der Stromversorgung.
    Wahrscheinlich muss ich die Strippe reichlich unschön einfach nach vorne legen, da irgendwelche großartigen Verlegeaktionen eher nicht in Betracht kommen, da Firmenwagen.

    Blöd auch, dass ich beim Sonderausstattungs-Feld "12-Volt- und USB-Anschluss für die Fondpassagiere" keine Haken gemacht habe, da ich letztes Jahr noch nicht davon ausging, eine Dashcam haben zu wollen. Jetzt muss die die Strippen irgendwie zur Mittelkonsole bringen.

    Habt ihr bzgl. Strippenverlegen Ideen oder Vorschläge, wie man es ohne allzu großen Aufwand und rumwurschteln doch schaffen könnte, die Kabel halbwegs unsichtbar zu verlegen?

    Danke, SAD.