USB-Stecker I-Tracker 119 S V2

  • In der Planung der Montage eines I-Trackers A119 S V2 würde ich sehr gerne exakt wissen.welche USB-Steckdosen verbaut sind und in welcher Lage/wierum sie angeordnet sind.
    Foto wäre besonders toll.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre sind USB-Stecker Micro B verbaut und befinden sich seitlich.
    Google spuckt da ne menge Bilder aus, aber auch hier im Forum gibt es in einigen Threads mit Bildern.

  • Vorsicht, die A119s hat Mini-USB!

    Bei Nutzung des GPS (bei mir Frontkamera) kommt der mini-USB-Stecker vom Dachhimmel (oben) in das GPS Modul (s.Abb.):

    Ohne Nutzung des GPS-Moduls (bei mir Heckkamera) kommt der mini-USB-Stecker von der Seite in die Kamera (s. Abb.), diese Buchse kann man auch mit Nutzung des GPS-Moduls nutzen, so kommt die Spannung für das GPS von der Kamera (man hat also mit GPS immer die beiden Möglichkeiten oben ins GPS-Modul oder seitlich in die Kamerabuchse):

    Nicht die besten Bilder, aber so kannst Du erst mal die Installation planen.

  • Hallo Michael,

    danke für deine Bilder.Kannst mir bitte sagen,das ist für mich wichtig,da ich schon abgewinkelte Kabel besorgen will,wie die obere Steckdose im GPS-Modul angeordnet ist?
    Mini-USB hat ja eine längere und eine kürzere Seite.Ist die längere zum Fenster und die kürzere zum Innenraum gerichtet?

  • Hallo @Deuned,

    gerne hier die Bilder. Gerade beim GPS-Modul halte ich gewinkelte Stecker für eher unpraktisch, da das Kabel von oben (Dachhimmel) kommt und die Buchse ebenfalls oben ist. Da musst Du dann das Kabel zusätzlich knicken um es im Himmel oberhalb der Frontscheibe nach rechts oder links verlegen zu können. Mit gewinkelten Steckern würde ich die Buchse an der Kamera vorziehen und das GPS von dort aus mit Spannung versorgen. Ist natürlich von Deiner konkreten Installation abhängig.

  • Hallo @micha_dk,

    Der Einbau ist sehr schön gelungen :thumbs_up:
    Danke für die Anfertigung der sehr aussagekräftigen Fotos und hilfreichen Dokumentation.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @Deuned

    In der Planung der Montage eines I-Trackers A119 S V2


    Um eine Verwirrung zur Benennung der Kamera zu vermeiden: Es gibt keine "iTracker A119 S V2".
    Es gibt die "iTracker DC-A119S" und die "Viofo A119S V2". Beide sind bauähnlich (nicht baugleich) und stammen aus dem Jahr 2017.

    Die "Viofo A119S" gibt es mittlerweile in mehrmals aktualisierten Modellen, trägt aber noch immer das Suffix "V2" (Version 2). Die aktuelle 2019er Viofo "A119S V2" ist trotz einiger Änderungen vom Hersteller namentlich gleich zur 2017er "A119S V2". Die Modelländerungen werden leider vom Hersteller im Namen und in der Beschreibung nicht kommuniziert. Auf der Verpackung der 2019er A119S mit 140° Blickwinkel werden gar noch die 135° Blickwinkel des "alten" 2017er Modell aufgedruckt. So erhalten Käufer in vielen Fällen noch ältere Versionen, ohne dass es ihnen auf den ersten Blick auffällt.

    Ein Musterbeispiel dessen, wie sehr ein Kunde getäuscht werden kann, ist hier von @Gundalf und anderen aktiven Forenmitgliedern ausführlich dokumentiert. Was zunächst als sehr harsche Kritik beginnt, entpuppt sich im Ergebnis als hervorragende Erfahrungsbericht dessen, wie sehr ein Nutzer durch Werbeaussagen und fehlende Informationen getäuscht wird. Im Ergebnis hat @Gundalf ungefähr 5-6 Geräte erwerben müssen, bevor er die richtige Version erhielt und von der Qualität + Preis/Leistung-Verhältnis auch zufrieden war.
    >> Abzocke mit selektierten Viofo A119S ? - Irrtum aufgeklärt!

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (10. März 2019 um 14:54)

  • Was zunächst als sehr harsche Kritik beginnt, entpuppt sich im Ergebnis als hervorragende Erfahrungsbericht dessen, wie sehr ein Nutzer durch Werbeaussagen und fehlende Informationen getäuscht wird.


    Das ist leider absolut wahr. Wenn ich mir das heute durchlese, schäme ich mich schon fast für meine damalige Unkenntnis. Daher habe ich auch den Aufwand auf mich genommen und ausführlich die Qualität der Viofo A119S aus den verschiedenen Quellen dokumentiert. Weitere Vergleiche mit anderen Dashcams (Viofo, Garmin, Rollei, iTracker) habe ich schon vorbereitet und tippe sie hier ins Forum.

    Einer der weiteren Vergleiche ist hier:
    Viofo A119S : Unterschied der selektierten und optimierten Version

  • Hallo <a href="https://dashcamforum.de/wbb/wcf/user/3418-Deuned/">@Deuned</a>

    Zitat von Deuned: „In der Planung der Montage eines I-Trackers A119 S V2“
    Um eine Verwirrung zur Benennung der Kamera zu vermeiden: Es gibt keine &quot;iTracker A119 S V2&quot;.
    Es gibt die &quot;iTracker DC-A119S&quot; und die &quot;Viofo A119S V2&quot;. Beide…

    Das ist mir klar auch wenn ich es wohl nicht korrekt geschrieben habe,danke dennoch für die Info.
    Das ist ja auch der Grund,weshalb ich bei "Autokamera-24"
    aktiv bin,um das tolle Teil vom Fachhändler als selektierte Version zu kaufen :grinning_squinting_face:
    (Schau mal auf/in dein E-MAIL-Konto....)

    Gruß Wolfgang