iTRacker GS6000-A12 - Probleme mit Wifi-Verbindung zu Samsung S8

  • Ich habe seit kurzem die Dashcam und hatte mit der empfohlenen App auch eine WLAN-Verbindung hergestellt und konnte somit die Kameraaufnahmen auf dem Handy mitverfolgen bzw. auch die Einstellungen ändern.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr hergestellt. Irgendwie kommuniziert die App bzw. das Handy nicht mehr mit der Kamera.
    Die Fa. Adam konnte auch nicht weiterhelfen und meinte es liegt an irgendeiner WLAN-Einstellung.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch Bitdefender Security aufs Handy installiert, aber ich sehe keine Einstellung, welche die Verbindung verhindert.
    Ich habe jetzt mit einem Iphone und einen Samsung S6 einen Versuch mit der App unternommen und bei diesen funktionierte es, wie es solltealso scheint es nicht an der Dashcam liegen.
    Habe mich jetzt man hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (27. Februar 2019 um 04:07) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo @Ulmer4,

    Die häufigste Fehlerursache für das von Dir geschilderte Problem ist: Bei nahezu jedem Smartphone ist nur eine(!) W-LAN oder WiFi Verbindung gleichzeitig möglich ist. Ist Dein Smartphone bereits mit einem W-LAN Netzwerk verbunden, ist eine gleichzeitige Verbindung zur Dashcam nicht möglich.

    Sollte ein anderer Fehler die Ursache sein, ist aus der Ferne bei diesem Problem zu helfen recht schwierig. Jeder Nutzer konfiguriert sein Smartphone (u.a. W-LAN Konfiguration) anders.

    Für eine Fehlersuche scheint es auch sinnvoll zunächst den Zustand wieder herzustellen, bei welchem die Verbindung noch funktionierte.

    Wenn nach der Installation von "Bitdefender Security" die WiFi-Verbindung zur Dashcams nicht mehr hergestellt werden kann, kann eventuell der Support von Bitdefender weiterhelfen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Lösung gefunden - nur warum es so funktioniert ?????

    Ich habe jetzt mal mobile Daten ausgeschaltet und plötzlich bekam ich die Verbindung wie es sein sollte und konnte die Aufnahme direkt am Handy ansehen.
    Mobile Daten an und dann gehts nicht mehr.
    Mit Bitdefender dürfte es nichts zu tun haben, denn ich habe es zwischenzeitlich gelöscht.

    Am Anfang als ich die Dashcam hatte, ging alles, ohne, dass ich die mobilen Daten deaktivieren musste.

    Es liegt also nicht an der Kamera, sondern an irgendeiner Einstellung am Handy.

  • Eine genaue Analyse der Fehlerursache ist ohne vorliegendes Smartphone recht schwierig.

    Mobile Daten an und dann gehts nicht mehr.


    Möglicherweise ist eine Einstellung vorhanden, die bei Aktivierung der "mobile Daten" gleichzeitig die Verbindung zum Internet über W-LAN priorisiert, um Mobilfunkbandbreite und -Kosten zu sparen. Ist ein W-LAN in der Nähe, von dem das Smartphone die Zugangsdaten kennt, so wird dann möglicherweise eine W-LAN Verbindung aufgebaut. Da dann das W-LAN Modul bereits eine Verbindung zu einem Netztwerk hat, ist eine zweite Verbindung zur Dashcam nicht möglich.
    Bevor also eine Verbindung zur Dashcam hergestellt wird, müsste im W-LAN-Manger geprüft werden, ob bereits eine andere aktive Verbindung besteht.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • So wird es wohl sein.
    Wenn ich die App WifiCarDV öffne, sollte es das WLAN der Kamera anzeigen. Stehe ich in der Garage zeigt es mein privates WLAN an. Unterwegs wird 3G angezeigt und erst nach abschalten der mobilen Daten wird die WLAN der Kamera angezeigt. Also geht scheinbar nur eine Verbindung.