Meine A119S ist vor kurzem angekommen. Hatte "selektierte Ware" zum Preis von 130 EUR beim Händler Autokamera24 bestellt.
Obwohl die erhaltene A119S sehr gut funktioniert und tolle Aufnahmen macht, habe ich die gestern zurück gesandt.Ich habe nämlich mal etwas weiter recherchiert und mal direkt bei Amazon angerufen. Es kann ja nicht sein, dass Autokamera24 der einzige deutsche Händler ist.
Die nette Amazon-Dame am Telefon hat mir dann bestätigt, dass Amazon selbst auch die A119 anbietet und dass ich nicht über einen ausländischen Händler kaufen muss. Sie hat mich auf ein Angebot einer A119 gelenkt, welches 1A-Ware und aktuellste Version ist und mit unter 100 Euro dazu noch über 30 Euro billiger. Ich bekomme erstklassige Qualität und muss keine "selektierte Ware" kaufen. Und vom Service ist auch alles super. Wenn mal was nicht geht oder defekt ist, kann ich einfach zurück senden und Austausch bekommen. Ich habe also direkt bestellt. Versandzeit nur 1-2 Tage. Das Paket kommt heute an.
Ich finde das Thema mit Produktionsschwankungen und Einfluss auf die Videoqualität überbewertet. Das kann ja auch gar nicht sein, dass an manche Kunden bessere und an andere Kunden schlechtere Ware geliefert wird.
Ich halte es daher für Abzocke, einen Preis für selektierte Ware, welche angeblich bessere Qualität hat, mehr Geld zu verlangen.
Ich bekomme heute noch meine 30 Euro billigere A119S von Amazon, die ebenfalls "beste Ware" ist. Dann werde ich ausführlich berichten.