Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

  • Meine hat vorsichtshalber ein eigenes. Aber in 10.1"
    Vom Kosten/Nutzenverhältnis ist das sowieso der absolute Wahnsinn. Bei uns hat jeder sein eigens Tablet (Mutter, Vater, Sohn1 und Sohn 2)
    Aber was soll's, irgendwie muß die Kohle ja unter's Volk :face_with_tongue: :tired_face:

    Ich nutze eigentlich für alles wichtige den Läppi, aber wenn's gemütlich sein soll, ist das Tablet nicht mehr wegzudenken.

    Und danke dir ..., den Spaß werde ich wirklich dran haben. :thumbs_up:

  • Mal was Aktuelles:
    Durch die gute Erfahrung mit den China-Dashcams habe ich es nun gewagt, mein gutes Nokia N8 in den Ruhestand zu schicken. Zu dem altersbedingten Wunsch nach einem größeren Display kam noch das Problem, daß ich von meinem Stromanbieter eine kostenlose Karte mit Full-Flat incl. unbeschränktem LTE hier rumliegen hatte, die ich mangels LTE am N8 nicht nutzen konnte.
    Daß das N95 meiner besseren Hälfte nach 8 Jahren wieder mal eine Überholung wollte, kam noch dazu..so habe ich mich nach gutem Ersatz umgesehen.
    Plan war, für das "Weihnachtsgeld" meiner Kundschaft 2 Smartphones zu bekommen. Meiner Frau war die Cam wichtig, sowie max. 5", weiß und nicht so schwer..meine Ansprüche etwas höher, gute Akkulaufzeit, großes Display, stabil, LTE, gute Cam (mit Nachtsicht, wie üblich :winking_face: ). Android wollten wir Beide.
    Nach ein wenig Suche auf dem Gebrauchtmarkt kam der alte Wunsch nach Dual-SIM wieder hoch, um die weit verbreitete D1-Nr weiter nutzen zu können und auf die kostenlose Flat nicht verzichten zu müssen. Also bin ich bei meinen Chinahändlern gelandet..und nach reichlich Recherche per Chinahandys.net und etwas Handelei mit online4offline (Verkäufer meiner Ausdome A261) habe ich dort 2 Geräte bestellt, für 270 statt 328€, incl. DHL-Versand aus Deutschland :smiling_face:
    Was soll ich sagen..wir sind begeistert! Die Chinesen haben wirklich gelernt und im mittleren Preissegment findet man Handys, die nicht nur in der Anzeige toll dastehen. Beide Geräte sind ordentlich verarbeitet, haben einen Metall-Mittelrahmen (1x Magnesium, 1x Alu) und Gorilla-Glas3 auf dem Display.
    Sicherlich gibt es ein paar Bugs, aber die Hersteller beider Geräte, Elephone und THL, bieten guten (englischsprachigen) Support, Kundenforen und regelmäßige Updates. Das erste Update nach Inbetriebnahme kam prompt und hat die ersten entdeckten Kleinigkeiten behoben, das Update auf Android 6 ist in Arbeit.
    Nach japanischem Auto und chinesischen Dashcams nun also auch China-Smartphones..die sich hinter den Markengeräten nicht verstecken müssen, im Gegenteil (unser Nachwuchs nutzt HTC M8, Galaxy 6 und iPhone 6, Vergleichsmöglichkeit also gegeben).
    Achso, ich nutze jetzt ein Elephone P7000 :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin von Samsung umgeschwenkt auf Apples iPhone 6S....War einer von den 10 Gewinnern die bei Sunshine-live brav die Onlinestreams beim Anruf aufgesagt hatten :grinning_squinting_face:

    Ich lege derzeit nur Hauptaugenmerk auf grossen Speicher, fluessiges System und guter Kamera wegen unseren Tochter :smiling_face: Was mich anpisselt ist das geschlossene iOS. Android aufgebohrt macht da wesentlich mehr her...

  • Ich lege derzeit nur Hauptaugenmerk auf grossen Speicher, fluessiges System und guter Kamera

    Und dann nutzt Du ein iPhone? :grinning_squinting_face:

    Das Elephone hat zwar nur 16GB intern (12 frei), kann aber eFAT..kommst also locker auf ca. 140GB mit microSD. Das System läuft mit 8x1,7GHz und 3GB Ram natürlich flüssig. Das P7000 hat eine große Fangemeinde, rooten wäre kein Problem, FW gibt es ohne Ende.
    Die Cam konnte ich bislang nicht im Sonnenlicht testen..die bisherigen Bilder brauchen sich hinter der 12MP-Cam des N8 nicht verstecken, das Kameramodul ist aber wesentlich lichtempfindlicher und unterstützt HDR, bei Foto + Video :winking_face:
    LTE-Empfang ist besser wie bei den Markengeräten in der Familie, WLan auch und das Bluetooth connectet mit Allem, was so da ist, problemlos. Akku hält im Schnitt 3 Tage (bin Normalnutzer), auch wenn man mal ein paar Videos auf dem 5,5" FHD-Display genießt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    [...]Ich lege derzeit nur Hauptaugenmerk auf grossen Speicher, fluessiges System und guter Kamera[...]

    Bei uns im Büro/Firma sind Androiden verboten (warum auch immer) und da ich u.a. für die Beschaffung/Verantwortung der Handys 'verantwortlich' bin bekomme ich es ja konzernweit mit... Immer mehr wechseln vom Apfel auf Windowsphones ♡ Lumia, deren Smartphone-Kamera unbestritten die besten in Handys sind.

    Ich dagegen bin auch nach über einem Jahr mit meinem Note 4 nachwievor höchst zufrieden *dance* *1a* *top*

  • Ich hab ein

    Samsung Galaxy S3 Mini
    als Hotspot im Auto mit SIM von Netzclub (gratis Internet 150 MB im Monat)

    Samsung Galaxy S3
    als Test Smartphone, um Apps zu testen, die ich meinem Standard Gerät nicht zumuten will, als Musik Player, Server usw.

    Samsung Galaxy S5
    als Smartphone für den täglichen Gebrauch, bin sehr zufrieden damit, die Akku Laufzeit könnte jedoch etwas länger sein.

    Mein nächstes wird das Galaxy S7, sobald das S5 verreckt.
    Ich will das S7 hauptsächlich, weil es gute SlowMo Aufnahmen macht.