Servus zusammen,
wer hätte es vermutet, ich brauche eine neue Dashcam für die Front. In einem anderen Wagen wurde seit längerer Zeit die Apeman C660 getestet. Für meinen kleinen Brummi habe ich mir jetzt die iTracker GS6000-A12 geholt, bin aber relativ unzufrieden/enttäuscht, da das Bild tagsüber im Stadtverkehr schlechter als das der C660 ist. Nummernschilder entgegenkommender Fahrzeuge sind häufig unlesbar (alle Auflösungen und mit/ohne CPL Filter getestet). Das ist bei der C660 deutlich besser! Nachts sind beide gefühlt gleich gut (schlecht).
Ich bin jetzt auf das Forum gestoßen und überlege nun, mir eine optimierte Viofo A119S von autokamera24 zu kaufen. Hier wollte ich einmal nachhaken und fragen ob ich nicht vielleicht lieber die (neuere?) Viofo A129 in optimierter Version nehmen sollte oder sogar eine ganz andere Cam. Mir ist es wichtiger Nummernschilder zu erkennen, als schöne Landschaftsaufnahmen zu machen. Ich fahre viel Autobahn, bei Tag und bei Nacht. Vorab schon einmal ein dickes Danke für eure Vorschläge und Hilfe!
Gruß von einem, durch diverse Testberichte im Netz etwas verrwirrter,
hola