Heckkamera schaltet sich teilweise nicht ein!!

  • Hallo Leute,
    meine Heckkamera schaltet sich nicht immer mit ein.

    Beispiel:
    Ich setze die SD-Karte in die Kamera und fahre los.
    Heckkamera ist eingeschaltet (LED leuchtet)
    Ich stelle das Fahrzeug ab, Heckkamera arbeitet im Park-Modus mit.
    Ich steige in das Auto, das System sagt es schaltet jetzt ab.
    Ich starte das Auto, das System sagt Aufnahme beginn, aber die Heckkamera arbeitet nicht mit. (LED leuchtet nicht)

    Weiß jemand wo dran das liegen könnte?

  • H Leute,

    ich möchte mich nochmal melden mit ein zwischen stand und Vermutungen.
    So was habe ich bis jetzt gemacht?
    Verschiedene SD-Karten verwendet
    Verschiedene Firmware installiert
    Kabel der Heckkamera gewechselt.

    Was ist mir aufgefallen?
    Wenn ich so gegen 14:00-15:00 Uhr zur Arbeit fahre, gibt es selten Probleme.
    Wenn ich nachts von der Arbeit nach Hause fahren und es unter 5-8°ist, geht die Heckkamera nicht mit an.
    Wenn ich dann ca. 15-20 min gefahren bin und ich kurz die Stromzufuhr trenne, geht die Heckkamera wieder mit an.

    Ich vermute mal, das in der DR750S eine kalte Lötstelle sein wird, die man aber wohl nicht reparieren kann.

    Habe jetzt erstmal Blackvue-Kundedienst angeschreiben. Mal sehen was die Sagen.

  • Nach all den Tests den Hersteller zu kontaktieren, ist die einzig verbleibende Option. Kompliment, soviel Geduld bringen nur wenige Nutzer zu Testen möglicher Fehlerursachen auf :thumbs_up:

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Habe eine Antwort erhalten.

    "....Wir haben in letzter Zeit tatsächlich ein paar dieser Reklamationen
    erhalten.
    Bei diesen Kamera scheint es mit einem defekt der Hauptplatine
    zusammen zu hängen.

    Demnach muss zwar eigentlich nur Austausch der Heckkamera
    erfolgen, jedoch sind Front- und Heckkamera durch eine Seriennummer gebunden.

    Somit müsse ein Austausch des Systems erfolgen. ..."

    So jetzt geht die suche los, wo ich diese sch.. Rechnung habe.