Installation Android Dash-Cam????

  • Huch,

    zum Glück gibt es dieses Forum hier.

    Ich bin ein altes Mädel, nicht ganz ungeschickt in Dingen PC und so, aber mit der Installation der Dashcam Android
    Cam DVR 720P Full HD
    https://goo.gl/BZyStc
    bin ich voll überfordert. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Wie soll denn das funktionieren? Leider verstehe ich die in Englisch verfasste Beschreibung nicht.

    Ich habe die Kamera und einen USB Anschluß und jetzt? Ich dachte, ich brauch das Ding nur im Auto in den USB Anschluß stecken und das war's?

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich die APK Datei auf der Kamera installieren muss und dann wird die Kamera über das Handy bedient?? Stimmt das? Aber wie komme ich von der Kamera in mein Handy, da ist ja nur ein breiter USB Anschluß für PC mit dabei?

    LG Margit

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (5. Dezember 2018 um 20:30) aus folgendem Grund: Thema verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Also,
    erstmal "Oh Gott, was hast da nur gekauft?". Aber naja.

    Ich denke als erstes benötigst Du einen USB Anschluss der nur dann Strom liefert wenn man die Zündung anmacht. Für gewöhnlich wird auch ein Stecker für den Zigarettenanzünder geliefert. Dieser sollte ebenfalls nur Strom bei eingeschalteter Zündung geben.
    Daran schliesst Du nun das USB-Kabel zur Kamera an. Somit sollte sie sich dann automatisch einschalten, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    Wenn ich das richtig verstehe, mußt Du die Kamera mit dem USB-Kabel verbinden um auf das Menü zugreifen zu können. Hierzu wird allerdings ein entsprechender Adapter benötigt. Welcher nun in dein Handy passt und den großen USB-Stecker.
    Vorher die Software, die APK-Datei, auf dem Handy installieren.

    Ein entsprechender Adapter könnte so aussehen wie auf dem Bild im Anhang. Möglich das du einen anderen benötigst.

    Über die Qualität der Videos möchte ich jetzt mal nicht sprechen usw. Stell ich mir aber grauenhaft vor.

  • Hallo @Tiroler61,

    Ich kann mich @Batimus nur anschließen: Oh je, was tust Du Dir da an? :loudly_crying_face:

    Ich habe von einem Freund eine sehr ähnliche 20-Euro-Kamera zum "angucken und wegwerfen" erhalten, nachdem er diese nach vielen vergeblichen Versuchen zum laufen gebracht hat und dann über die sehr schlechte Video und Tonqualität erschrocken war. Da es sich um einen Kauf bei einem chinesischen Händler handelt, hast Du leider kein Widerrufsrecht. Auch einen Support wirst Du nicht erwarten können. Wenn Du bei Deinem nächsten Versuch bei einem deutschen Händler eine Autokamera erwirbst, kann er Dich gut beraten und auch bei technischen Fragen helfen.

    Aber Kritik an Deiner Dashcam-Auswahl hilft Dir ja nicht weiter. Ich kann Dir nur empfehlen den Hinweisen von @Batimus zu folgen, wenn Du wirklich diese Kamera nutzen willst. Hier müsstest Du abwägen, ob die Investition in ein spezielles USB-Datenkabel für Dein Smartphone und auch die Zeit für Fehlversuche lohnt.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.