Einbau VIOFO A119S V2 in Volvo XC 90 II

  • Moin

    Ich habe hier auch noch eine Dashcam VIOFO A119S V2 liegen, traue mich aber nicht recht an den Einbau in meinen (fast) neuen Volvo XC90 II. Sie war vorher im T4 Multivan hinter der Spiegel verbaut und alles kein Problem. Der Volvo Händler in Hannover hatte ein wenig Bedenken geäußert, die Cam neben die Intellisafe (Radar, Kameras etc.) Kiste hinter dem Rückspiegel zu setzen, da sich das eventuell stören könnte? Außerdem verbaut er prinzipiell kein Zubehör von Fremdanbietern...kennt jemand zufällig im Raum Hannover jemanden, der eine Dashcam in einen XC 90 II einbauen kann? Ich würde das bei dem neuen Auto jetzt gerne professionell und sauber verlegt einbauen lassen.

    Danke und Grüße

    Der Dingens

  • Hallo @Dingens,

    Uns ist nicht bekannt, dass es bestätigte Probleme gibt, wenn eine Dashcam neben dem Sensorkasten installiert wird.
    Hatte der Volvo Händler konkrete Probleme benannt? Welche Störungen könnten auftreten?

    Es dürfte allenfalls problematisch sein, wenn die Stromversorgung der Dashcam aus dem Sensorkasten bezogen wird. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar