a-rival CarCam oder iTracker mini 0801

  • Hallo,
    nach dem Liebevollen zusammentreffen meines Autos mit den Leitplanken, dank einem Überholmanöver eines Lebens müden (Da ist doch Locker Platz). Wahrscheinlich hat der es nicht mal gemerkt, das ja "Gepasst" hat aus seiner sicht. Da ich mir so schnell nichts merken konnte von dem , habe ich mich entschieden eine Dashcam anzuschaffen. Um bei Unfall Flucht , villeicht das "Unbekannt" besser beschreiben zu können

    Ursprünglich wollte den Itracker mini Kaufen. Die erste Bestellung bei Amazon war deffekt. Beim weiter lesen bin ich auch auf die a-Rivale gestoßen.
    Bevor ich jetzt nochmal mein Glück beim bestelle suche, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit den beiden hat (so im vergleich).

    Hab den Dahscamtest gelesen a-rival hatte im test die bessere Bildqualität, was ja der sinn der Kamera ist, schwer einzustellen was nicht stört. dafür einen unbrauchbaren d-sensor hat. Wie ist den der Bildunterschied wirklich?. Beim Test ist der Bildqualität Gut und Sehrgut. Ist der Unterschied Nörgeln auf hohen Niveau , vergleichbar mit klasischer musik höerer, die den Unterschied zwischen digital und analoger Aufnahme raus hören können . Oder ist da nen unterschied zwischen kann man das Nummernschild auch noch bei 60 km lesen oder nicht lesen


    Manch andere kamera kann ja Super HD oder 60 FPS. Irgend jemand ne Empfehlung,was sich für entgegenkommende Geisterfahrer auf Bundesstrassen am besten eignet :smiling_face: . (Auch brauchbar für andere Situationen) Qualität gewinnt vor Preis,solange es sinn macht (Nein ich bin kein Kassik Hörer,und will auch kein Dokumentafilmer drehen :smiling_face: ) Bin auch für andere Vorschläge offen

  • Hi,
    schau dir doch auf YouTube am besten mal ein paar Videos an, besonders bei Nacht. Tagsüber sind die Kameras alle recht gleich. Am besten dann auch Nachtvideos, die nicht in der Stadt entstanden sind. Die arival scheint nachts bedeutend besser zu sein.

  • Hi,
    schau dir doch auf YouTube am besten mal ein paar Videos an, besonders bei Nacht. .

    Hab nur oft gelesen das Youtube nur mäßig aussage kräftig ist da Youtube selber stark Komprimieren würde. Auch ist bei Arival im April nen neues Firmware raus gekommen die die Empfindlichkeit des G-Sensors reduziert hat, leider gibt es kein Changelog,was noch geändert wurde.
    Drum sind mir Erfahrungen wichtiger als Videos.

  • Ich bin, bis auf die bekannten Macken, sehr zufrieden mit meiner a-rival.

    Vollständig wackelfrei sitzt sie aber auch nicht. Deshalb habe ich mir einen Klebehalter besorgt. Damit ist alles optimal.
    Die Videoqualität ist an sich sehr gut. Nachtaufnahmen würde ich aber, auch wenn sie besser als die mini801 gehandelt wird, immer noch als eingeschränkt betrachten. Für mich geht die Quali aber in Ordnung.

    Das mit dem geänderten Ansprechverhalten des G-Sensors kann ich leider nicht bestätigen.
    Was mir aber noch sehr gefällt. Der Sichtwinkel von 140° ist wirklich super. Bei mir sehe ich von A-Säule zu A-Säule und ich hab kein schmales Auto.
    Das hat man nicht bei jeder Cam

  • danke @ radler.

    so ist es. wenn noch nicht gelesen dann viel spaß dabei. Grundsätzlich halten sich beide die Waage was die Bildqualität angeht. mMn ist die arival noch ein bisschen besser. Aber das Gute bei der iTracker ist dass das GPS integriert ist. Bei der arival ist es mitten im Kabel. Das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt im direkten Vergleich. Ansonsten sind sich beide von den Parametern sehr ähnlich.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.