[Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    Downgrade hat funktioniert und habe nun auch viel mehr Menüpunkte zur Auswahl...


    Aufnahmeintervall kann ich : 30sek , 1min und 3min einstellen...


    Ist das richtig so oder müsste da mehr zur auswahl stehen?


    Eine Daueraufnahme kann man nicht einstellen oder?
    Ist jetzt Firmware 3.00.05


    Danke

  • Hallo alle!
    Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auch unbedingt diese "alte" Firmware haben möchte. Bei meiner 308 ist aktuell eine Version 3.00.12 aufgespielt und damit fehlen die wichtigen Menüpunkte leider ...
    Sage schonmal danke vorab für einen Link oder Mail.
    Gruß - Peggy

  • Naja mit ner entsprechend großen Karte und täglichem löschen würde das schon gehen :)
    Aber hast schon Recht...


    Hätte ja sein können das es trotzdem irgendwie zur Auswahl hätte stehen können :)

  • @Sasa2890
    Eine Daueraufnahme macht schon wegen der Datengröße wenig Sinn. Meine 3-Minuten-Takes haben je 116 MB. Was mag da herauskommen, wenn so ein Take 1 Stunde oder mehr hat? Da kollabiert wohl der Rechner beim Übertrag, zumindest dauert es eine Ewigkeit - wenn es der Prozessor mitmacht.


    Gruß René

    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

  • Hallo Andy,


    für mich ist der Downgrade für meine neu erworbene 308 interessant.
    Kann ich ebenfalls zu dem File kommen?


    Im Voraus vielen Dank und einen guten Rutsch ins neu Jahr.


    Viele Grüße aus NRW
    Thomas

  • @Alle: Falls jemand von Euch die Datei haben möchte, bitte macht mir eine PN und teilt mir unbedingt Eure Mailadresse mit! Wenn Ihr mir eine persönliche Nachricht sendet, ist Eure Mailadresse für mich nicht ersichtlich!
    Da ich ziemlich viel Anfragen habe, werde ich Benachrichtigungen ohne Angabe einer Mailadresse unbeantwortet löschen.


    Meine eigene Rollei hängt am Dauerstrom und zeichnet Nonstop auf. Durch die Loopfunktion werden alte Dateien überschrieben. Ausnahme: Die gesicherten Dateien sind schreibgeschützt und müssen von Zeit zu Zeit gelöscht werden, da diese irgendwann den ganzen Speicher belegen.


    Ich danke Euch für Euer Verständnis und wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt


    Gruss: Andy

  • Hallo allerseits und noch ein gesundes neues Jahr von mir gewünscht.
    Aaalso, noch einmal vielen Dank für die Datei, hat alles wunderbar geklappt und hab mich sehr gefreut. Meine Freude über die Rollei selbst ist seit kurzem irgendwie wieder etwas getrübt. Ich glaube aber nicht, bzw kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit mit dem Downgrade zusammenhängt. Die Aufnahmen sind greller und minimal pixelig, so als wär es alles andere als HD. Man kann das auch schlecht schildern und habe auch schon in den Einstellungen alles durchgetestet.
    Ich bin drauf und dran das "gute" Teil zurückzusenden. Dämlich wie ich mich anstellte, hab ich an vieles gedacht, nur nicht versucht die dazumal aktuelle Firmware V3.00.12 zu sichern, denn mit der 05 kann die Dashcam ja nicht zurück.
    Vor und nach dem Downgrade hatte ich überhaupt keine Probleme, scharfes Bild am Tage wie in der Nacht, auch recht gut bei Regen. Sie ist ja auch einfach zu bedienen und jetzt richtig gut zu gebrauchen.
    Ich fahre Schwertransportbegleitungen, nutze die Kamera täglich, auch für Streckenprüfungen und nach dem Downgrade ist die dafür bestens geeignete Fotofunktion wieder da. Ich würde mich schwer ärgern wenn das Teil wieder weg muß. Andererseits war das auch zur Probe und ich war glücklich schnell ein Top-Gerät gefunden zu haben, denn wir (unsere Firma) wollen/müssen insgesamt acht Dashcam's anschaffen.


    So, nun habe ich mich ja nebenbei auch halb vorgestellt und kann mir den Eintrag in der jeweiligen Rubrik sparen. Achja, ich wär über Ideen dankbar und wenn alle Stricke reißen, bitte sendet mir noch jemand die Firmware-Version DVR308_V3.00.12.

  • Guten Abend in die Runde,


    habe von CH-Andy die Firmware 3.00.05 bekommen, der Loop funktioniert damit wieder.
    Ich würde gerne wieder auf die 3.00.12 oder höher wechseln, aktuell ist wohl die 3.00.15.
    Hat jemand eine Möglichkeit die neuere Version mir zukommen zu lassen.
    Auf der Rollei Downloadseite ist der Zugriff verboten.


    Vorab vielen Dank


    Schöne Grüße aus NRW


    Thomas

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe leider das selbe Firmwareproblem mit V3.00.12
    Keine Loop-Funktion im Menü so wie in der Beschreibung angegeben.
    Bräuchte ebenfalls die Downgrade-Version V3.00.05 oder alternativ wenn es die neuere V3.00.15 tatsächlich mit Loop-Funktion gibt diese, kann sie leider nicht finden im www.
    Werde mal eine PN an CH-Andy senden.....


    Gruß
    Markus

  • Hallo liebes Forum,


    mir geht es wie vielen von Euch. Bin mit der Firmware V3.00.12 sehr unzufrieden.
    werde einige Teilnehmer eine PN senden, mit der Bitte mir das Downgrade zu senden.


    Gruß Buddy