GPS Empfänger

  • Ist sehr unterschiedlich.
    30sec bis 3min.

    Wenn ich den Wagen noch nicht lange abgestellt habe, habe ich zum Teil nach Sekunden das GPS-Signal.
    Wenn der Wagen über Nacht stand, dauert es auch schon mal die paar Minuten.

    Ich verstehe zwar nicht was das für einen Unterschied macht, wie lange der Empfänger stromlos ist aber damit kann ich leben.
    Mein Navi braucht auch schon mal etwas länger.

  • also muß ich mir dann keine Gedanken machen.
    Morgens die erste Fahrt braucht er ca. 3-4 Min. Wenn ich dann am Tag nochmals starte, dann braucht er ca. 30 Sek.
    Hatte auch schon mal 7 Min. gedauert.
    Ich war schon der Meinung das der Empfänger defekt sei.

    Danke für eure Info.

  • Moin, je nach Chip kann es bei ganz alten Modellen wie die LKX5000 auch bis 5-7 min dauern. *TIRED* Die neuen wie zB die LKG1W Laura brauchen meist nur paar Sekunden. *top*
    Bin zwar kein GPS-Experte, aber: Ich hatte immer wieder eine lustige Erfahrung mit meinen Flugreisen nach GUS. Und zwar auch die besten GPS-Navis und DVR brauchen beim weiten Ortswechsel paar Minuten um zu begreifen, dass sie paar tausend km weg gefahren sind. Daher lass GPS einfach laufen. Evtl findet sie die Satelliten schneller nach dem Einschalten, wenn man am gleichen Ort wieder startet.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop