[Erledigt] Video mit Rotstich

  • Hallo, ich habe mir eine DC von Apeman Typ C660 zugelegt. Die Qualität der Videos ist eigentlich gut im Verhältnis zum Preis. Leider haben in den Videos alle Büsche, Bäume bzw. alles was grün ist einen totalen Rot-/Rosastich. Gibt es eine Einstellung die ich verwenden kann oder ist einfach nur der Videosensor defekt? Kennt hier jemand das Problem? Danke im voraus.

  • Hallo @Goeran,

    Der Rotstich hat seine Ursache vermutlich bei der Einstellung der Farbtemperatur. Diese sollte auf "automatisch" stehen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @Goeran,

    Danke für das Feedback. Das ist auch für Nutzer mit ähnlichen Problemen hilfreich.


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar