Kamera startet jede 4 Minuten neu

  • Hallo Gemeinde,

    ich benutze seit zirka 3 Jahren eine DR650S-2CH in meinem Wagen und habe mir seit Kurzem eine neue Micro-SD von 128GB zugelegt, da meine alte nicht mehr funktionierte. Nun habe ich das Problem, daß sich nach dem Update meine Kamera immer wieder nach zirka 4 Minuten neu startet. Ich habe bereits mit einer anderen 32GB Karte versucht, aber mit dem gleichen Resultat. Zudem kommt noch hinzu, dass sich das Datum nach einem Neustart plötzlich auf den 24. März 2020 umstellte. Hat noch jemand sin soclhes Problem oder kann mir bei meinem Problem helfen?

    Ausser dass ich im Sommer immer weider Probleme mit den Karten habe, wenn ich mich in Südspanien aufhalte, funktioniert die Kamera an sich einwandfrei, nur eben jetzt mit diesem neuen Problem und ich befinde mich noch nicht in Südspanien.

    Gruß

    angel68

  • Hallo @angel68,

    Die BlackVue DR650S gab es eine Zeit lang mit Unterstützung von maximal 64GB. Es müsste geprüft werden, ob das vorliegende Gerät mit 128GB zurecht kommt bzw. 100% kompatibel ist.

    Möglicherweise überhitzt die DR650S-2CH aktuell, sodass diese nach rund 4 Minuten abstürzt und neu startet. Die maximale Betriebstemperatur (Temperatur vom Gerät, nicht Umgebungstemperatur) von +60°C sollte nicht überschritten werden.
    Um dies als eventuelle Fehlerursache auszuschließen oder zu verifizieren, sollte ein Test z.b. in einer Garage ohne direkte Sonneneinstrahlung und aktiver Lüftung durchgeführt werden.
    Hinweis: die BlackVue DR650S wird auch im Stillstand ohne zusätzliche Wärmequelle (wie direkte Sonneneisstrahlung) sehr warm.

    Völlig unabhängig von dem Update kann auch ein Fehler oder Defekt bei der Stromversorgung vorliegen. Es ist sinnvoll, zwischen Netzteilkabel und DR6350S ein Voltmeter zu hängen, um die Spannung bei Last (eingeschalteter Dashcam) zu beobachten. Bei Spannungsschwankungen von mehr als 0.1 Volt, müsste die Stromversorgung (Bordnetzteil, Netzteil, Netzteilkabel) genauer geprüft werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    3 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (31. Juli 2018 um 13:31)