Wir begrüßen Nobby47 als unser 2105. Mitglied

  • Hallo,hoko und Kollegen,
    Ich bin mal wieder der Neue und so bin ich hier gelandet:
    Ich hatte heute einen Blechschaden an meinem Wagen, welcher von meinen beiden Kameras aufgezeichnet wurde.
    Meine Front-Kamera ist ein etwas älteres Modell, eine Rollei CarDVR-110
    Sie hat zwar nur bescheidene Video-Qualität und wenig Schärfe, aber ist mit GPS-Monitoring ausgestattet.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich hier bei Euch gelandet bin: Ich suche ein Programm, mit dem ich auf meinem iMac die .nmea-Datei vom Unfall abspielen kann.
    Desweiteren habe ich eine echt billige China-Cam im Heckfenster, welche eine sagenhaft scharfes Videobild liefert, bei welchem ich bei Aufnahmen von einer Stadtdurchfahrt mit 50 km/h ich später im Video alle Nummernschilder der parkenden Fahrzeuge scharf ablesen kann, im Standbild oderlangsamer Wiedergabe.
    Das gute Stück habe ich bei Amazon für 62,82 erstanden und heißt: Spy Tec A118-C Capacitor Edition 1080P Full HD Video
    Die Cam hat kein GPS, es gibt allerdings auch Ausführungen mit GPS. Diese Cam's gibt es mit verschiedenen Chips, Objektiven und mehr. Aber meine hier hat einfach ein tolles Bild.
    Dafür rasselt neuerdings der Ton, ist aber Nebensache. Hauptsache die Cam ist direkt an der Scheibe auf einem Schlitten befestigt und das Bild bekommt keinerlei Wackler wie bei den meisten primitiven Befestigungen. Da wackelt nur, wo auch das ganze Auto wackelt. Das war's für's erste, Danke für Eure Unterstützung! Gruß Nobby, mit BJ1947.