Filme von Dashcam werden nicht abgespielt

  • Hallo,
    wir haben eine Dashcam NavGear MDV-2360 bekommen.
    Nun haben wir das problem wenn wir die Filme auf dem Laptop ansehen wollen geht das nicht mit der Fehlermeldung:

    0xc10100bf

    Müssen wir etwas anders einstellen oder was ist da das problem?
    Wir kennen uns leider nicht so besonders gut aus mit der Materie

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nun haben wir das problem wenn wir die Filme auf dem Laptop ansehen wollen

    Kopierst du das Video erst auf den Laptop oder schaust du es direkt von der SD Karte an? Du kannst auch gern mal den VLC Player nutzen und es damit versuchen.

  • Hallo @gunterklose,

    Dieses Fehlerbild mit der Fehlermeldung "0xc10100bf" ist uns bekannt. Dafür kann es verschiedenen Ursachen geben.

    Hier ein Beitrag aus dem Microsoft Support Forum, wo jedoch keine konkrete Ursache oder Lösung aufzufinden ist:
    >> https://answers.microsoft.com/de-de/musicand…c0-a492225e8238

    Es sollte versucht werden, vor dem abspielen das Video von der Speicherkarte auf die Festplatte des Laptop zu kopieren.
    Klappt es dann nicht, ist zunächst sinnvoll zu versuchen das Video an einem anderen PC oder Laptop abzuspielen, um zu prüfen ob die Fehlerursache am Laptop oder an den gespeicherten Dateien der NavGear Dashcam liegt.

    Folgende Ursachen "könnten" möglich sein:

    • Speicherkarte zu langsam oder defekt
    • USB-Speicherkartenleser zu langsam oder defekt
    • USB-Schnittstelle zu langsam oder Defekt
    • USB-Treiberproblem für USB-Schnittstelle
    • Speicherkartenleser kann Speicherkarte nicht verwalten - Speicherkarte zu groß
    • Fehlerhafte Videodateien, fehlerhaftes speichern durch die Kamera entweder durch Kameradefekt oder defekte/inkompatible Speicherkarte
    • Speicherkarte zu groß z.B. 64GB, während die Navgear MDV-2360 nur 32GB verwalten kann


    Hier noch ein paar ergänzende Fragen, um die Situation besser einschätzen zu können:

    • Was für eine Speicherkarte wird verwendet?
    • Welche Einstellung bei Videoauflösung und Videoqualität wird genutzt?
    • Wir mit aktivierter Bewegungserkennung aufgezeichnet?
    • Ist der G-Sensor aktiv? Wenn ja, wie eingestellt?


    Noch ein Tipp:

    Die NavGear MDV-2360 bietet eine maximale einstellbare Videoauflösung von FullHD 1920x1080 Pixel. Diese Auflösung ist aber interpoliert - als nicht echt. Die maximale Auflösung beträgt 1280x720 Pixel. Es macht Sinn im Menü die "echte" Auflösung von 1280x720 Pixel einzustellen, um Speicherplatz zu sparen. Ein Qualitätsgewinn oder Aufzeichnung von mehr Details bei der interpolierten höheren Auflösung ist nicht möglich.
    Das die Videoaufnahmen der NavGear MDV-2360 an vielen Stellen ruckelig wirken können, ist normal. Die Videos werden mit maximal 25 Bilder/Sek. aufgezeichnet.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (29. Juli 2018 um 12:15)

  • Wir empfehlen folgende Einstellung, um zumindest die Möglichkeiten einer fehlerhaften Aufzeichnung zu minimieren:

    Videoauflösung: 1280x720 HD (siehe Tipp oben)
    Bewegungserkennung : AUS
    G-Sensor: AUS

    Bei der Speicherkarte müsste geprüft werden, ob diese überhaupt für eine Nutzung in einer Dashcam geeignet ist. Was ist diese für ein Modell? Wurde sie separat erworben oder war sie Teil des Lieferumfangs der NavGear Dashcam?

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.