NEU: Kamera LAURA LKG1W mit GPS

  • @ hoffeck,
    ich denk Du hast da was falsch verstanden.Ich meinte die Haltepunkte zwischen Cam und Halter selbst.
    Der Saugnapf,wie auch die von mir mitgeorderte Klebehalterung haben jeweils einen Kugelkopf.
    Übrigends von sehr guter Qualität meiner Meinung nach.Schon wenn man die Überwurfmuttter nur "Handwarm" anzieht ist das Bombenfest
    und ohne jegliches Spiel.
    Beim G-Sensor vermute ich Hardwaremäßig ein Problem.Auf dem Display ist die Funktion auf "eingeschaltet"zu sehen.
    Werde das ganze mal beobachten.....
    Und Leo liest ja vielleicht auch mit...

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • staabi
    Ah. Ok, dann ist deine Halterung etwas anders. Bei mir war schon ne Menge Spiel im Halter selber. Habe das nach dem ausrichten der Kamera mit Sekundenkleber fixiert. Das von dir angesprochene Spiel zwischen Kamera und Halter habe ich auch noch.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Moin Moin in den Norden,
    Aufnahmen gibts scheinbar noch keine von Usern.
    Wenn Du aber auf Seite eins gehst,kannst Du Filme von Leo anschauen.
    Obwohl auch die komprimiert sind kommen sie Qualitativ recht nahe!

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Soo, Moin moin allerseits. Ein Tag war ich weg, und schon sind ein Dutzend Fragen entstanden. :thumbs_up: Es freut uns sooo viel Interesse an der Laura LKG1W :smiling_face_with_heart_eyes:

    So nun mal ein erstes Feedback zur "Laura" !
    ****cut****
    Dies ist bei der G1W scheinbar sehr gut gelöst.

    An der Stelle herzlichsten Dank an Staabi für die ausführliche Bewertung und für del Lob *freibier* Eine Runde in Hamburg geht auf mich! *drinks*
    Und nun zu Ihren Fragen und unseren Antworten. Bitte nachfragen, wenn ich eine oder andere Frage vergesse :winking_face:

    "Gestern Morgen bestellt.Heute Morgen um 9.45 Uhr schon da! 24 Stunden ist der neue Rekord.Und das aus Hamburg.Respekt."
    - an alle unsere Kunden: Unser Versandpartner versendet Deutschland weit meist mit Hermes. Falls Sie eine rasche Lieferung möchten - bitte DHL als Versandoption bei der Zahlung wählen. Es ist zwar 1-2 EUR teurer, spahrt aber paar Tage Lieferzeit

    "Mit dabei eine Deutsche Bedienugsanleitung (sogar ohne Rechtschreibfehler!)"
    - Danke, aber ein paar gibt es noch ganz sicher. Wir sind doch die Ausländer. Sie haben einfach nicht lange genug gesucht :winking_face:

    "Zuerst mal die Cam mit dem USB verbunden zwecks laden."
    - Eine Autokamera ist in der Regel für Betrieb mit Stromversorgung konzipiert. Wegen dem hohen Energieverbrauch bei LCD und LED wird Akku nie voll aufgeladen. Eingebautes Akku dient lediglich für Speicherung der Einstellungen und evtl zum zeigen der Aufnahmen an Polizei o.ä. Für mobile
    Einsätze oder für Hausnutzung empfehlen wir die externen Akkupacks oder eine 220V zu KFZ Stromversorgung aus unserem Angebot zu nutzen

    "Beim ersten Ansehen derer war ich erst mal erstaunt.Einer Cam in dieser Preisklasse hätte ich diese erstaunliche Bildqualität nicht zugetraut."
    - Danke. Momentan ist es Einführungspreis. Wir werden in den Kommenden Wochen den VP für die GPS Version um ca 10-15% erhöhen, nach dem die Kunden von der Qualität überzeugt sind.

    "Die Filme sind sehr scharf und vor allem sehr Farbtreu.Man bemerkt das die Cam sehr gut -je nach Lichteinfall-nachreguliert."
    - Tipp: einige Bildeinstellungen des Fotomodus wirken sich auf Videoqualität / Farbe aus.

    "Die Cam hängt nicht stabil an dem Saugnapf .Dadurch entstehen vertikale Vibrationen(vor und zurück zur Fahrtrichtung),durchdessen sich das Bild aufschaukelt."
    - Stimmt, aber:
    1 Für GPS-Stecker braucht man mehr Abstand. Dadurch entsteht bei der langen Halterung eine Hebel-Wirkung. Eine Lösung wäre eine GPS-Maus mit einem Г-Formigen Stecker. Wir haben aber so eine Maus gut und günstig noch nicht gefunden. Die Suche leuft...
    2 Für die Laura ohne GPS liefern wir eine andere, kurze Saugzapfhalterung . Dort ist die Vibration kein Problem.
    3 Die Klebehalterung ist noch kürzer und robuster, muss aber zusammen mit dem GPS Stecker bitte sehr sanft genutzt werden. (s.Zubehörshop )

    "Der Saugnapf,wie auch die von mir mitgeorderte Klebehalterung haben jeweils einen Kugelkopf. Übrigends von sehr guter Qualität meiner Meinung nach.Schon wenn man die Überwurfmuttter nur "Handwarm" anzieht ist das Bombenfest und ohne jegliches Spiel."
    - Bitte ohne unnötige Gewalt die Mutter drehen. :face_with_rolling_eyes: Wir haben immer wieder gewalttätige LKW-Fahrer, denen die Mutter oder die Kugel-Haltelippe "von alleine in der Hand platzte" - Kein Kommentar dazu... *shut up* Die Stahlhalterung wäre zu teuer...

    "Der G-Sensor bzw.Beschleunigungssensor scheint nicht zu funktionieren. Jedenfalls sind keinerlei "Ausschläge" am Registrator-viewer und am Driving Player auszumachen."
    Achtung: Diese Funktion ist anders als bei vielen Kameras realisiert: Die nicht übeschreibbare Datei bekommt ein Attribut "Read Only / RA / Nur zum Lesen" - Einfach im Expolorer o.ä. die Spalte "Attribute" einschalten und nach RA schauen :winking_face:

    Vorteil: Anders als bei anderen Kameras mit dem separaten Ordner für geschützte Daten, kann man bei Laura LKG1W in der Analysesoftware alle Sequenzen im Zusammenhang betrachten. Dabei bleiben die RA - Sequenzen nicht überschrieben.

    Tipp: Die rechte Taste oben dient zum manuellen Sperren der Sequenz. Dabei wird auf dem LCD ein Schlüssel angezeigt

    "Als nächstes ist ein leichter "Versatz" beim Abspielen der Videos bemerkbar.Der Registrator-viewer fügt die jeweils einzelnen Videos
    zusammen.
    In meinem Fall hab ich auf 10 Min Blöcke eingestellt.Am Ende bzw.Anfang eines jeden Blockes ist eine ganz kurze Wiederhol Seqenz bemerkbar."
    - Stimmt, ist auch so gewollt. Von unseren GUS-Kunden wissen wir, dass eine Gefahrsituation nach dem Murphys Gesetz immer zwischen zwei Sequenzen entsteht. *devil* Deswegen haben alle Sequenzen eine kleine Überlappung - damit keine Sekunde der Aufnahme verloren geht. *wech*

    "Übrigends das "Wackelproblem" des Halters habe ich gelöst.Durch einlegen ganz dünner Mini-Gummistreifen jeweils vorne und hinten(jetzt nicht lachen:Fahrradschlauch!) ist das "Aufschaukeln" komplett weg."
    Klasse! *1a* Ein Foto bitte - damit wir auch dem Hersteller die Lösung zeigen :thumbs_up:

    "Nur den Fix darfst du ja gar nicht aufspielen."
    - Wenn der von uns Stammt und Ihnen von uns persönlich empfohlen wurde - gerne. *1a* Es gab genau 2 Mal in den letzten Jahren.
    Dafür haben wir ein paar von der Bastler-Opfer jede Woche :angry_face: Wir können in solchen Fällen zwar die Manipulation leicht nachweisen, aber das raubt Zeit, Nerven und Anwaltskosten. *irre*

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    3 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (12. Mai 2014 um 14:44)

  • So jetzt mal ein kurzes Feedback über die Testnachtfahrt von Gestern Abend.
    Die Aufhellung der Videos ist sehr gut! Wesentlich heller als bei der GS 9000.Und das mit Standard EV Einstellung.

    Jedoch die Schärfe ist teilweise sehr undeutlich.Ich habe den Eindruck die Cam kommt mit der Fokusierung nicht ganz klar.
    Das sie es kann zeigt sie mir am Anfang des Videos.Da sind kurze Sequenzen die absolut scharf und klar sind.
    Vielleicht kann dieses Phänomen auch durch die beheizbare Windschutzscheibe meines Mondeo MK4 ausgelöst werden.Bei leichterem Lichteinfall
    sieht man die ins Glas eingegossenen Heizwendeln sehr deutlich.
    Ich werde mal andere Einstellungen austesten.Irgendwo in der Anleitung habe ich was von Belichtungsmesser bzw.Messpunkte gelesen.

    @ Leo:
    Zufällig habe ich doch einen Fehler in der Bedienungsanleitung gefunden!
    Und zwar einen Inhaltlichen.
    Seite 3 unter EIN/AUS -TASTE
    Zitat: Schalten Sie das Gerät ein,indem Sie auf EIN/AUS Taste drücken.Um das Gerät auszuschalten, halten Sie die Taste
    ca. 3 Sekunden lang gedrückt.

    Richtig wäre: Schalten Sie das Gerät ein indem Sie ca.3 Sekunden die Taste EIN/AUS drücken.
    Schalten Sie das Gerät aus indem Sie die Taste EIN/AUS drücken.

    Ich hoffe geholfen zu haben........
    P.S. Und das mit der Runde nehm ich wörtlich!Ich bin öfters in Hamburg unterwegs.....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

    4 Mal editiert, zuletzt von staabi (12. Mai 2014 um 21:49)

  • Jedoch die Schärfe ist teilweise sehr undeutlich.Ich habe den Eindruck die Cam kommt mit der Fokusierung nicht ganz klar.
    Das sie es kann zeigt sie mir am Anfang des Videos.Da sind kurze Sequenzen die absolut scharf und klar sind.

    Es ist ein allgemeines Problem bei dem guten Autokameras - Sie fokussieren sich auf der schmutzigen Windschutzscheibe.
    Tipps:
    1 Windschutzscheibe wenn möglich sauber machen
    2 Objektiv so dicht wie möglich an Windschutzscheibe platzieren
    3 Mit Einstellungen rumspielen

    Die Aufhellung der Videos ist sehr gut! Wesentlich heller als bei der GS 9000.Und das mit Standard EV Einstellung.

    Tipp: HDR Einschalten - dann wird es noch kontraster bzw saftiger!

    In HH können wir gerne abends zum Albrecht (Brauerei hinter dem Rathaus), oder zum Ponton gehen :winking_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (13. Mai 2014 um 13:10)

  • Es war gestern ein ruhiger Morgen in Hamburg. Es musste auch ruhig bleiben, aber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Video von der ersten Autobahnfahrt mit funktionierenden GPS !
    Die Probleme damit wurden am heutigen Tag völlig unkompliziert von Hamburg_LK behoben ! Das ist Kundendienst wie man ihn sich wünscht !
    Das in dem Video noch das Logo von Hamburg_LK ist liegt daran das ich die Cam noch nicht umgestellt hatte.

    Viel Spaß beim schauen.

    http://youtu.be/Ui4S3JqcHvE

  • Hallo ,
    nun mal ein erneutes Feedback von der Laura.
    Nach mehrmaliger "Nachschau" der entstandenen Videos,bin ich von der Kamera vollkommen überzeugt!
    Die Sache mit der Unschärfe in Nachtvideos ist Tatsächlich der Beheizten Windschutzscheibe des Mondeo MK4 zuzuschreiben.
    Sehr deutlich sieht man dieses Phänomen in Tunnels mit Direktbeleuchtung von der Tunneldecke.
    Die Heizdrätchen wirken wie winzige Spiegel,so wie es aussieht.
    Wahrscheinlich werden andere Kameras mit dem selben oder ähnlichen Symptomen in diesem Fall zu kämpfen haben.
    Die Camera wird anscheinend von diesem Streulicht,das diese Heizwendeln bei einem Gewissen Gegenlicht bei Dunkelheit erzeugen irritiert.
    Ansonsten ist die Camera einfach nur Top!Und das in jeder Beziehung.
    Was mich noch stört sind die Spiegelungen der Windschutzscheibe .Die sind bei diesem Fahrzeug meiner Meinung nach schon extrem.Ich werde mal demnächst auch mal mit Polfiltern experimentieren.
    Wenn jemand schon über gewisse Erfahrungswerte mit Polfiltern hat ,bitte melden.Danke.

    Mein Fazit: Empfehlenswert!

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Hallo liebe Kunden und Kollegen,

    eine Info und eine kleine Umfrage:

    :exclamation_mark: Die Preise LKG1W LAURA bleiben nur bis zum 25 Mai fix.
    Danach ist nur eine Direktbestellung zu dem heutigen Preis möglich. :face_with_rolling_eyes:

    Wegen häufig gestellten Fragen:

    • Eine nachträgliche Bestellung und Installation einer GPS Maus LKG1 und der Klebehalterung LKH3 sind möglich.
      Sie benötigen dafür keine neue Firmware.

    • Die Speicherkarte der Klasse 6 ist absolut notwendig. Klasse 4 ist nicht ausreichend.
    • Eine Autokamera ist für Betrieb mit Stromversorgung
      konzipiert. Wegen dem hohen Energieverbrauch bei LCD und LED wird Akku nie voll
      aufgeladen. Eingebautes Akku dient lediglich für Speicherung der Einstellungen
      und evtl zum zeigen der Aufnahmen an Polizei o.ä. [font='&quot']Für mobile
      Einsätze empfehlen wir die externen Akkupacks oder eine 220V zu KFZ Stromversorgung
      LKL2 aus unserem Angebot
      zu nutzen.
      [/font]

    • Als Kunden bekommen Sie von uns auf Ebay und Amazon immer eine Positive Bewertung (durch System automatisiert - nach der Abgabe
      von Käufer). Negative oder neutrale Bewertung Verlassen ist keine gute Methode, das Problem zu lösen. Bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie
      uns eine negative oder neutrale Bewertung hinterlassen. Wir werden Ihnen so weit wie möglich Hilfe anbieten, um das Problem zu lösen.

    UMFRAGE:
    Inwieweit ist es für Sie als Kunde praktisch und bequem die Kamera LKG1W Laura im "PRO" Set für ca 150 EUR zu kaufen - mit GPS, Zusatz-Klebehalterung, 220V Stromadapter und einer 32Gb Klasse 10 SD-Karte ?

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    3 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (23. Mai 2014 um 18:32)

  • zur Umfrage...

    für mich persönlich wäre, wenn überhaupt, nur GPS und Klebehalter sinnvoll.
    Stromadapter und SD-Karten habe ich eh im Überfluß.
    Oft ist es auch günstger, diese Dinge separat zu kaufen. Wobei ich natürlich jetzt nicht eure Preise kenne. :kissing_face:

    Das gilt natürlich nur für mich.
    Wie es andere sehen... :confused_face:

  • @ hoffeck:
    Super Teil,einfach genial!!
    Über einen Link zu den Teilen würde ich mich sehr freuen.Gerne per PN.
    Die Reflexionen der Windschutzscheibe bzw.des Armaturenbrettes sind schon recht störend.

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10