NEU: Kamera LAURA LKG1W mit GPS

  • Darf ich vorstellen: Die neue Version unserer Kamera LKG1W LAURA - jetzt auch mit GPS (optional als LKG1 für 25EUR inkl Software)

    LKG1W LAURA + GPS bei Amazon :


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81vUQw7B26L._SL1500_.jpg]
    Damit alle Freude beim Testen haben, hier ein paar Beispiele + Auswertungssoftware:
    Video 1 - Tag
    Video 2 - Sonnenaufgang / Dämmerung
    Video 3 - Nebel

    AUSWERTUNGSSOFTWARE

    AKTION: Für alle Verbesserungsvorschläge, die in der Bedienungsanleitung der LAURA eingepflegt werde, bekommen Sie beim Kauf dieser Kamera 10% Rabatt :thumbs_up:


    Für technische Beratung /
    Bestellung / Sonderangebote rufen Sie uns bitte 040 79308439 Mo-Fr von 10 bis
    17Uhr an.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    3 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (23. Mai 2014 um 19:17)

  • Guten Abend allerseits,
    so jetzt habe ich mir mal die "Laura" bestellt,da meine gute GS 9000 nicht mehr an der Scheibe haften will.Die Sonne hat hier wahrscheinlich ganze Arbeit geleistet.Die Kamera selbst ist noch vollkommen in Ordnung.Da der Saugnapf der GS 9000 sehr Speziell aufgebaut (GPS)ist und kein Ersatz zu beschaffen ist ,habe ich mich mal anderweitig umgeschaut.
    Aus verschiedenen Gründen hab ich mich jetzt mal für die Laura entschieden.
    Na dann bin ich ja mal gespannt.....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Aus verschiedenen Gründen hab ich mich jetzt mal für die Laura entschieden.

    Besten Dank für Ihre Bestellung. Sie haben aber zu viel Porto bezahlt... O:-) Wenn man alles zusammen bestellt, und erst dann alles zahlt - spart man *JOKINGLY* Die Erstattung machen wir gerne heute noch (bitte in die Ebay Post rein schauen) *gf*

    Achtung: Die Klebehalterung passt nur bedingt mit der GPS Maus zusammen - bitte beim Aufbau keine Gewalt anwenden :face_with_rolling_eyes: Die mitgelieferte Saugnapf-Halterung passt optimal zur GPS-Maus

    Jetzt würde mich ja mal brennend interessieren, ob der GPS Empfänger auch an der normalen G1W funktioniert, denn die Buchse ist ja vorhanden...

    Klares nein. ACHTUNG: *STOP* Viele Kameras sehen nur gleich aus (gleiches Gehäuse, Formfaktor G1W), haben jedoch alle mögliche Hardware Variationen drin - von sehr gut bis ganz billig :exclamation_mark:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • HAMBURG_LK
    Das habe ich schon festgestellt. Hier gibt es ja auch einen Beitrag wo 4 verschiedene Arten abgebildet sind. Habe neulich mal eine aktuelle Firmware für die G1W geflasht, die ich auf einer anderen Seite gefunden habe wo die G1W vorgestellt wurde. Hat gut geklappt. Welche Firmware Version haben die LKG1W?

    staabi
    Klingt gut das Angebot. Sag einfach Bescheid.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Welche Firmware Version haben die LKG1W?

    :exclamation_mark: Wir möchten alle Forumteilnehmer darauf hinweisen, dass Flashen / Überschreiben der Firmware für unsere Kameras ausdrücklich untersagt ist. :exclamation_mark:
    Unsere Firmware wird von uns auf Deutsch übersetzt (intellektuelles Eigentum von Hamburg_LK), vom Hersteller extra für eine bestimmte Hardware Version kompiliert und direkt auf den Chip gespeichert.

    Flashen / Umprogrammieren von der SD Karte kann schnell in die Hose gehen und die Kamera irreparabel machen.

    Mit dem Überschreiben der Firmware für alle Hamburg_LK Kameras verzichtet man freiwillig auf die gesetzliche Garantie.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (9. Mai 2014 um 10:59)

  • Hallo,
    vom Flashen mit ungeprüfter Software solcher Geräte halte ich sowieso nichts!
    Schon zu oft wurden dadurch Geräte zerstört!
    Jedoch gibt es Hersteller die immer mal wieder Verbesserungen an die Kunden weitergeben.Meist ist der Kunde in diesen Fällen der Beta-Tester um Ihre "Bugs" zu beseitigen.
    Sehe ich sehr schön bei meinem Samsung Fernseher.....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

    • Offizieller Beitrag

    :exclamation_mark: Wir möchten alle Forumteilnehmer darauf hinweisen, dass Flashen / Überschreiben der Firmware für unsere Kameras ausdrücklich untersagt ist. :exclamation_mark:
    ...

    Mit dem Überschreiben der Firmware für alle Hamburg_LK Kameras verzichtet man freiwillig auf die gesetzliche Garantie.

    Wenn der Chinaman der die Kameras produziert, eine neue Firmware herausbringt die ein nochsokleinen Bugfix oder eine neues Feature beinhaltet, passt ihr dann auch eure Deutsche Firmware an??? bietet Ihr eine Updategarantie an, die dem Kunden versichert immer die aktuellste Firmware bei euch zu laden?

    Und warum wollt Ihr euren Kunden die Garantie strittig machen, wenn sie die originale Firmware aus CN flashen????

    :exclamation_mark: Alles etwas schwammig...und rechtlich denke auch nicht haltbar :exclamation_mark:

  • Das mit dem geistigen Eigentum sehe ich ganz klar ein und würde das auch so machen.

    Aber ein erneutes Flashen hat ja nichts mit dem geistigen Eigentum zu tun. Ich setze das ja nirgendwo anders ein.
    Ein Garantieausschluß wäre ein klares NoGo hier zu bestellen.
    Ich würde das auf jeden Fall anders darstellen!

    Wobei, wenn ich mir das recht überlege, auch das geistige Eigentum des Originalherstellers nicht beachtet wird.
    Soweit ich weiß ist auch eine Übersetzung eines Programms ohne die Erlaubnis des Herstellers nicht erlaubt.

    Ist dieser Punkt geklärt oder handelt es sich um Freeware? (Aber auch dann wäre die ganze Sache sehr dubios)

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (10. Mai 2014 um 12:35) aus folgendem Grund: Erweiterung des Textes

  • Ihre Aufregung kann ich zwar nachvollziehen, möchte aber auf ein Satz oben aufmerksam machen:"vom Hersteller extra für eine bestimmte Hardware Version kompiliert". :winking_face:

    Hier noch paar Gedanken dazu, die wir gerne im separaten Topic ausdiskutieren können:

    -Auto cheap tuning führt auch zum Verlust der Garantie. Möchten Sie als Händler eine Kamera in der Garantie zurück bekommen, die nicht mehr ansprechbar ist und nur als ersatzteile-Spender an die Bastler verkauft werden kann? Wir haben mit solchen Fällen recht satt.
    - Laut dem Fernabsatz Gesetz darf der Kunde die Ware binnen 2 Wochen testen. Falls man ein Problem findet, welches nicht lösbar und unakzeptabel ist- einfach die Ware zurück senden. Gewiss, Probleme gibt es immer. Da wir nichts verkaufen, was wir selbst nicht nutzen ( alle im Team sind "Russen") - kennen wir die Probleme und oft auch die Lösung.
    - Da wir die Hersteller direkt ansprechen, schreiben wir mit ihm gemeinsam die Deutsche Version dr Software. Für Verbesserungsvorschläge und für die Hinweise auf Sprachfehler sind wir unseren Kunden immer dankbar :winking_face:

    Schönes WE aus Hamburg, Leo

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • So nun mal ein erstes Feedback zur "Laura" !
    Zuerst mal möchte ich Forumsmitglied Leo vollkommen recht geben wegen der Garantiesache!Es kann ja nicht sein ,das wenn man auf eigene Gefahr
    und eigenes Risiko und auch noch vorsätzlich ein Gerät mit ungeprüfter Software Flasht ,und wenns dann schiefgeht zur Garantiesache machen will!
    Die auf Grund dieser Ablehnungshaltung gemachte Aussage :"Dubios,Da bestell ich nichts" finde ich verwerflich.

    So nun zur Cam selbst: Gestern Morgen bestellt.Heute Morgen um 9.45 Uhr schon da! 24 Stunden ist der neue Rekord.Und das aus Hamburg.Respekt.
    Päckchen aufgemacht. Kontrolle des Inhalts.Alles bestellte ist vorhanden.
    Das wären :Kamera ,GPS Modul,zusätzlicher Klebehalter.
    Erster Eindruck:Kamera sieht stabil aus.Beim drücken von den Bedienungsknöpfen sind gute Druckpunkte spürbar.Und das bei allen.
    Danach erste Sichtprüfung der bzw.des Scheibenhalters.Sehen ziemlich stabil aus.
    Dann habe ich aus Interesse gleich mal die Kabellänge gemessen: 3,45 m (ohne Spannungswandler bzw.Zig-stecker)
    GPS Modul Kabellänge : ca 150 cm
    Mit dabei eine Deutsche Bedienugsanleitung (sogar ohne Rechtschreibfehler!)
    Zusätzlich noch eine CD mit 2 aktuellen Programmen (Registrator Viewer,Driving Rekorder Player)

    Zuerst mal die Cam mit dem USB verbunden zwecks laden.
    Dann mal meine 32 GB Class 10 Karte eingeschoben.Der Einschub ist super exakt.Auch die Herausnahme ist Super.
    Zwischenzeitlich an Auto und mal schnell die Kabel verlegen.Beim Mondeo MK4 gestaltet sich das sehr einfach.Durch den mit großzügigen Spaltmaßen
    ausgestatteten Dachhimmel ist das "Verstecken" der Kabel ein Klacks.
    Dann die Cam positioniert ,angeschlossen und natürlich eine ausgiebige Probefahrt (ca 1 STD) getätigt.
    Das Rüberziehen der Videodaten hat natürlich gefühlte Stunden gedauert.
    Beim ersten Ansehen derer war ich erst mal erstaunt.Einer Cam in dieser Preisklasse hätte ich diese erstaunliche Bildqualität nicht zugetraut.
    Die Filme sind sehr scharf und vor allem sehr Farbtreu.Man bemerkt das die Cam sehr gut -je nach Lichteinfall-nachreguliert.
    Sogar in unseren sehr langen AB 3 Tunnel lässt sie keine Wünsche offen.(Belichtungsmäßig)
    Jedoch wo Licht,ist auch Schatten:
    Die Halterung (Das Schiebesystem ist das selbe von Rollei und anderen) läßt für mein Verständnis zu wünschen übrig.
    Die Cam hängt nicht stabil an dem Saugnapf .Dadurch entstehen vertikale Vibrationen(vor und zurück zur Fahrtrichtung),durchdessen sich das Bild aufschaukelt.
    Dann sind noch der MINI USB Stecker und der GPS Stecker ziemlich locker in der Buchse.Beide funktionieren jedoch einwandfrei.
    Das GPS Modul scheint von sehr hoher Qualität zu sein.Es reagiert super schnell beim einloggen und während der fahrt.
    Übrigends sieht man auf dem Display der Cam die Geschwindigkeit in Echtzeit!

    So das wars erst mal für heute.Die nächste Zeit werde ich die Cam mal bei Nacht Testen.
    Berichte dann weiter....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • staabi
    du hast aber schon gelesen, das ich das so nicht geschrieben habe.
    Meine Nachfrage, ob die Rechte des Herstellers gewahrt sind, ist schon gerechtfertigt.
    Wenn man auf seine eigenen , durchaus berechtigten, Rechte besteht, sollte man auch die Dritter respektieren! Da gibts es nun nichts dran zu rütteln.
    Wenn schon, denn schon!

    Ich sehe natürlich auch ein, das es nicht sein kann, ein Firmware aus unbekannter Quelle auf ein Gerät zu flashen, zu dem es technisch überhaupt nicht passt. Auch das stand niemals zur Debatte.

    Aber im Vorfeld jeglichen Flashversuch auszuschließen, auch wenn dieser dazu dient einen evtl. bekannten Mangel in Ordnung zu bringen, das bleibt für mich schon ein NoGo. Ein Gerät, welches zudem ausdrücklich diese Funktion anbietet. Falls es keinen Menüpunkt zum flashen gibt, will ich nichts gesagt haben. Dann geht es halt technisch nicht. Da muß man dann mit leben.

  • @ hoffeck
    ja auf die Nachtaufnahme bin ich auch mal gespannt!
    Jedoch ist mir noch einiges an der Laura aufgefallen.Der G-Sensor bzw.Beschleunigungssensor scheint nicht zu funktionieren.
    Jedenfalls sind keinerlei "Ausschläge" am Registrator-viewer und am Driving Player auszumachen.Dieses Verhalten ändert sich auch
    durch andere Einstellungen nicht.Auch leichtes Anklopfen löst keinerlei Reaktion aus.Damit ist wohl eine Automatische Sicherung bei einem "Crash" nicht gegeben.
    Als nächstes ist ein leichter "Versatz" beim Abspielen der Videos bemerkbar.Der Registrator-viewer fügt die jeweils einzelnen Videos zusammen.
    In meinem Fall hab ich auf 10 Min Blöcke eingestellt.Am Ende bzw.Anfang eines jeden Blockes ist eine ganz kurze Wiederhol Seqenz bemerkbar.
    Ob das ein Bug ist weiß ich nicht.Bei der GS9000 ist das jedenfalls nicht so.
    Übrigends das "Wackelproblem" des Halters habe ich gelöst.Durch einlegen ganz dünner Mini-Gummistreifen jeweils vorne und hinten(jetzt nicht lachen:Fahrradschlauch!) ist das "Aufschaukeln" komplett weg.Diese "Modifikation" bleibt auch erstmal so,da sich die Speicherkarte bei dem Gerät
    sehr leicht entnehmen lässt.Das war bei der GS9000 so leicht nicht möglich.
    So jetzt noch was absolut Positives! Die Audio Qualität ist einfach Spitze.(jedenfalls gegenüber der GS9000)
    Sehr leise und auch sehr laute Geräusche werden Super aufgezeichnet.Bei der GS9000 ist irgendwie alles zu leise und bei lauter Musik z.b. hört sich bei der Wiedergabe alles total Übersteuert an.
    Dies ist bei der G1W scheinbar sehr gut gelöst.

    So dann mal auf zur Nachtübung......

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • staabi
    du hast aber schon gelesen, das ich das so nicht geschrieben habe.
    Meine Nachfrage, ob die Rechte des Herstellers gewahrt sind, ist schon gerechtfertigt.
    Wenn man auf seine eigenen , durchaus berechtigten, Rechte besteht, sollte man auch die Dritter respektieren! Da gibts es nun nichts dran zu rütteln.
    Wenn schon, denn schon!

    @ mycom,
    zum 1.Satz : Das war bei mir einfach so herübergekommen......
    für den Rest geb ich Dir schon Recht.
    Es gibt jedoch tatsächlich experimentierfreudige Zeitgenossen die immer wieder versuchen irgendwelche "Funktionen"freizuschalten,obwohl
    es Hardwaremäßig gar nicht funktionieren kann.
    Aber...jeder wie er will.

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • staabi
    Die wackelige Halterung in Verbindung mit dem Saugnapf habe ich auch. Aus diesem Grunde habe ich mir bei VicoVation die Klebehalterung bestellt. Durch den Kugelkopf sollte sich die Kamera auch genauer ausrichten lassen.
    Das Problem mit dem Versatz beim abspielen mit dem Registrator Viewer habe ich bei meiner alten G1W nicht.
    Mit dem G-Sensor ist dann wohl ein Hardware oder Softwareproblem, genau wie mit dem Versatz.

    Sollte Hamburg_LK mal nach einem Softwareupdate bei seinem Hersteller nachfragen. Sollte ja kein Problem sein, dass das gefixt werden kann.

  • Es gibt jedoch tatsächlich experimentierfreudige Zeitgenossen die immer wieder versuchen irgendwelche "Funktionen"freizuschalten,obwohl
    es Hardwaremäßig gar nicht funktionieren kann.
    Aber...jeder wie er will.

    und an dieser Stelle gebe ich natürlich dir Recht. Was nicht geht geht nicht. Das wäre ja auch keine Firmware die zum Gerät passt.
    Und da wäre ein Umtausch auf Garantie auch für den Hersteller/Händler mehr als ärgerlich. Keine Frage

    Aber mir ging es ja auch um's Grundsätzliche.

    Und wenn du dann die Anmerkung von 'hoffeck' liest, hättest du auch schon Probleme.


    Sollte Hamburg_LK mal nach einem Softwareupdate bei seinem Hersteller nachfragen. Sollte ja kein Problem sein, dass das gefixt werden kann

    Nur den Fix darfst du ja gar nicht aufspielen.
    Daher habe ich auch geschrieben, das ich das anders darstellen würde.

    Aber jetzt genug zu dem Thema.
    Ich denke im Grunde sehen wir das schon recht ähnlich.
    Ich bin da nur etwas falsch rübergekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes: