Eine Dashcam für Auto und Fahrrad oder zwei Geräte? Aber welche?

  • Hallo,

    bin ganz neu hier im Forum und brauch gleich Hilfe.

    Ich möchte sowohl beim Auto als auch bei meinem Fahrrad eine Kamera mitlaufen lassen. Ich hab leider gar keine Ahnung welche Cam für mich die Richtige ist.

    Meine Anforderungen:

    - Eine Cam für PKW und Rad oder auch 2 verschiedene passend zum jeweiligem Fahrzeug
    - Tag- und Nachtfahrten
    - Möglichst lange Akkulaufzeit fürs 2-Rad
    - Unterstützung großer Speicherkarten
    - Preis spielt keine Rolle
    - Über eine zusätzliche Heckkamera würde ich mich freuen muss aber nicht sein
    - Sonstige Funktionen wie Bluetooth, GPS,... sind nicht von Bedeutung


    Beste Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Servus Peter... zu allererst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Mein Rat: auf jeden Fall zwei Geräte, die Fummelei bzgl. Umbau, erneute Ausrichtung usw. würde mich nerven.

    Wenn Du fürs Radl hinten was suchst dann schau mal hier rein. Für vorns würde ich persönlich eine GoPro empfehlen, da schlägt alleine der Akku schon jede Dashcam! Passende Halterungen für Fahrräder gibt's auch genug.

    Da kannst Du mal die SuFu bemühen... wir haben hier Mitglieder die eine GoPro im Einsatz hatten.

    Bezüglich Autokamera: brauchst/möchtest Du ein Display, 1080p?

    So, und nun mal viel Spaß hier mit uns und beim Einlesen hier im Forum... da findest jede Menge Lesestoff!

  • Die Antwort kam ja schnell.

    Werd mir die GoPro mal ansehen die wird für jeden Sport empfohlen so wies aussieht.

    Fürs Auto brauch ich kein Display; 1080p scheint mir passend zu sein bin aber auch für andre Empfehlungen offen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du kein Display brauchst dann schau Dir mal die Blackvues an, fürmich neben den Kameras von Vico, die Cam mit den besten Videos.
    Die Vico's haben aber ein Display, bis auf die WF1, die macht für mein Empfinden genauso gute Videos wie die Blackvue.

  • Moin,
    Paar Tipps vom Fachhändler :winking_face:

    1 Ein Akkupack ist manchmal günstiger und praktischer, als eine teure Kamera mit einem guten Akku. :confused_face:
    Pro: mehr Laufzeit, Flexibilität und immer noch eine kleine Kamera für mobile Einsätze. Contra: Mehr Kabel, nicht mehr wasserdicht.

    2 Es gibt paar Auto- / Dashcams, die auch Fahrrad / Motorrad / Tauchsport tauglich sind, zB die LK90S in der Sportversion . Die Akkus halten evtl nicht sooo lange wie bei GoPro - wegen dem LCD Display, aber paar Ersatzakkus kann man auch Bei Ebay leicht finden :winking_face: + Und dazu gibt es aber einen recht guten Ambarella Prozessor + alle Dashcam Funktionalitäten und Zubehör .

    HIER finden Sie ein Originalvideo (YouTube kann nicht in der Qualität zeigen)

    Die Wasserdichte Version von LK90S haben wir nicht in unserem Ebay Shop, sondern nur bei Amazon , 5 Stk sind ab Lager in Hamburg lieferbar :kissing_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    3 Mal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (29. April 2014 um 11:16)