Spiegeldashcam, ja oder nein oder lieber iTracker GS6000-A12 GPS WiFi?

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand hierzu Erfahrungen machen können (Spiegel Dashcam) ? Die ganzen Werbeclips sind halt reines Marketing, leider konnte ich hierzu nichts brauchbares finden, es gibt aber bereits zisch Hersteller, was aber die Sache nicht leichter macht das richtige zu finden.

    Mich würde es zwar stören wenn ich an der Scheibe noch etwas kleben hätte, aber alternativ wäre noch das iTracker GS6000-A12 GPS WiFi in der engeren Auswahl, aber hier gibt es ja verbesserte Versionen, kann ich das selber zu einer "verbesserten Version" upgraden?

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, mit Spiegel Dashcam sind jene gemeint die den Innenspiegel ersetzen und hinten eine Kamera hat?
    Ich selbst hab keine Erfahrung damit. Nur wenn die Kamera fest am Spiegel montiert ist stell ich mir es schwierig vor sie so auszurichten das entweder die Sicht nach hinten stimmt oder das Bild nach vorne passt.
    Vielleicht gibt es auch welche wo sich die Kamera noch etwas justieren läßt.
    Habe aber bedenken was die Zuverlässigkeit und Qualität solcher Kameras betrifft und auch die Videoqualität.

    Was die GS6000-A12 betrifft, ich habe die die Baugleiche GS6000-A7 und diese verschwindet fast komplett hinter dem Rückspiegel.

    Was ein Update für die verbesserte Version betrifft. Nein, kannst Du nicht selber "upgraden". Diese gibt es halt nur bei Autokamera-24 gegen Aufpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spiegeldashcams kann man zwar auch einstellen und ausrichten, wenn man sich aber mal die Groesse des Objektivs anschaut, kann da nix bei rumkommen.

    Wie Batimus nutze auch ich die Gs6000 und ebenfalls hinterm Innenspiegel "versteckt"

  • Welches wäre denn jetzt das neuste Modell von Itracker und definitiv zu empfehlen?

    Das beste Allround-Modell von iTracker ist bzw. war die DC-A119S und die GS6000-A7 . Ich nutze selber beide in der jeweils optimierten Version. Beide gibt es nicht mehr. Das Nachfolgemodell von der GS6000-A7 ist die GS6000-A12. Die GS6000-A12 kann ich leider trotz einiger guter Ansätze aktuell jedoch noch nicht empfehlen. Ich habe zwar eine "gutes" Testmuster einer optimierten Version zur Verfügung, welche wirklich sehr gute Aufnahmen liefert, ist aber noch nicht für den normalen Nutzer erhältlich.

    Die GS6000-A12 hatte ich vor wenigen Wochen einem Kumpel vom Sport empfohlen, jedoch hat er damit nur Problem oder Ärger. Die Videoqualität ist wirklich nicht berauschend. Das Video wirkt bei ihm unscharf und wird bereits bei gutem Licht leicht krieselig. Gekauft hatte er entgegen meines Rates bei Amazon. Schade.

    Dann gibt es noch die mini0806-S, welche jedoch in fast allen Belangen der DC-A119S unterliegt. Dazu zähle ich die unter anderem die Videoqualität bei Nacht, das Halterungskonzept oder auch den GPS Empfang.

    Ich selbst würde mir aktuell kein Modell von iTracker kaufen, obwohl ich jahrelanger Fan von iTracker bin. Ich würde etwas warten und mir später noch einmal die GS6000-A12 anschauen, wenn die Kinderkrankheiten entfernt und die Produktionsqualität gestiegen ist. Eventuell würde ich zu einem selektierten Gerät greifen, welches vor dem Versand nicht nur technisch geprüft, sondern auch bezüglich der Videoqualität geprüft und als gut bewertet wird.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.