Hallo,
bei meiner Recherche was Dascam´s angeht habe ich mir ja viele Viedeos im Netz angesehen. Ich wollte eigentlich nur sehen was erwartet mich an Qualität der Videos.
Ziemlich Flott habe ich ein paar Kanäle gefunden bei denen sich eine Betrachtung der Viedeos lohnte.
Je mehr ich gesehen habe, stellte ich fest das manche Menschen die ihre Videos kommentieren sich selbst als STVO Hero sehen und andere Verkehrsteilnehmer übelst beschimpfen, gut es hört derjenige der beschimpft wird ja nicht aber ich Frage mich immer öfter ob die Komentatoren ihre eigenen Fehler, die man auch in den Videos sieht überhaupt selbst wahrnehmen.
Da wird z.B. bei Dunkelheit der Filmer ausgebremst oder jemand schleicht vor ihm her. Es regnet stark und es hat auf der BAB sicherlich Aquaplaning. Rücksichts los wird der Schleicher / Ausbremser überholt und es geht trotz Aquaplaning mit haste was kannste was Geschwindigkeit weiter auf der Bahn. Tempolimit, durchgezogene Linie und überholverbot Schilder werden in mehreren Videos geflissentlich ignoriert . Wozu ist man denn STVO Hero man kann doch alles besser. Bei allen Fehlern die man beobachtet / Filmt sollte man doch nie vergessen das Niemand in Strassenverkehr ohne Fehler ist und im Zweifelsfall auch wenn man im Recht ist einfach Nachgeben die bessere Lösung darstellt.
Wie seht ihr das ?