Hi JoeJoe,
ich sehe, du bist mit der ParkCity Firmware auf deiner Rollei DVR-110 DashCam unterwegs. Wie sieht es aus mit der Fernbedienung? Wird die immer noch unterstützt, oder ist sie mit der ParkCity Firmware 'out of order'?
.
Hi JoeJoe,
ich sehe, du bist mit der ParkCity Firmware auf deiner Rollei DVR-110 DashCam unterwegs. Wie sieht es aus mit der Fernbedienung? Wird die immer noch unterstützt, oder ist sie mit der ParkCity Firmware 'out of order'?
.
Hi,
die liegt immer noch orininalverpackt versiegelt im Karton, da ich die im PKW nicht nutzen würde. Werde sie aber für Dich gerne mal rausholen und testen...
JoeJoe
Hi JoeJoe ...
vielen Dank, das würde mich wirklich interessieren ...
.
Hi,
die Fernbedienung funktioniert prinzipiell auch bei der ParkCity-Firmware. Leider kann sie keinen langen Tastendruck simulieren.
JoeJoe
Well, gut, dass es funktioniert und wegen dem langen Tastendruck eigentlich naheliegend, die Rollei kennt keinen langen Tastendruck ...
Die nächste Frage wäre jetzt die der Hardware ... Ist der Infrarotempfänger nur in der Rollei eingebaut oder auch bei den 'baugleichen' wie der HP zum Beispiel? Diese Frage kannst du jetzt leider nicht beantworten, aber ich werde es rausfinden
Wie genau musst du zielen, damit die Befehle ankommen? Könnte die Fernbedienung auf dem Steuerrad montiert die Dashcam oben neben dem Rückspiegel steuern?
.
Ich nehme am ehesten an, dass das Plastikteil mit der Beschriftung "Infrared Receiver" nicht volldurchgefärbt ist (also halbtransparent) auch wenn sie massiv scharz aussieht und so die Signale "durchgehen". Alternativ wäre eine Betriebs-LED mit IR-Empfänger in Kombination theoretisch denkbar (sowas ist mir aber bisher nicht bewußt begegnet).
Eine der baugleichen Cams aus Taiwan war auch mit FB ausgestattet, so dass ich mir vorstelle, dass sich die "Hersteller" (eigentlich Weitervertreiber) beim Ursprungshersteller einfach alles zusammenstellen lassen wie sie es vertreiben wollen (Linsensystem, Gehäuseform, Firmware, Ausstattung, Handbuch, Verpackung etc.) zum Schluss noch das "Hersteller"-Label drauf. Dabei bleibt aber das elektronische Innenleben identisch (aus Produktionskostengründen einfacher als zig Varianten herzustellen. Evtl. kann es sein, dass ein Gehäuse nicht IR-kompatibel ist.
My two cents,
JoeJoe