Dual Dashcam mit separatem Display

  • Hallo alle miteinander,

    Ich such schon länger nach einer kompakten Rückfahrkamera für meine Defender.
    Aufgrund der Dimensionen ist man ja eh schon meist vorsichtiger beim Einparken, aber da der Vorbesitzer auch noch die Heckscheiben verdunkelt hat (würd ich auch gerne so lassen) ist man bei Nacht, auch mit eingeschalteten Heckscheinwerfern, nach hinten ziemlich blind.

    Jetzt mit dem neuen Gesetzt war ich dann auch wieder gleich an einer Dual Dashcamlösung interessiert. Also ein bisschen gesucht und nichts gescheites gefunden. Ich meine hier auch mal etwas von einem Recorder gelesen zu haben an den mehrere Kameras und ein separates Display angeschlossen werden können.

    Was ich mir so vorgestellt habe:
    Simple, kleine Kamera für die Front im Kühlergrill.
    Simple, kleine Kamera für das Heck oben am Dachträger.
    Beides auf einen Recorder gehen lassen.
    Vom Recorder auf ein ~5" Display welches ich in die Sonnenblende bastele.

    So kann ich das Display verschwinden lassen wenn ich es nicht brauche und zwischen den Kameras umschalten.
    Brauche auch keine Parklinien oder Parkplatzüberwachung.
    Es geht mir hauptsächlich um die Sicht und um eine geloopte Videoaufnahme zur Beweissicherung.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen, besonder wegen dem Recorder? Oder sollte ich die Sache komplett anders lösen?

  • Hallo @Pumba,

    Deine Anforderungen lassen sich weniger mit einer "handelsüblichen" Dashcam erfüllen. Vielmehr wird wohl ein CarPC benötigt, der mehrere Schnittstellen zum Anschluss von Kameras und Displays anbietet.

    Es gibt zu Deinen Anforderungen bestimmt auch ein passendes Raspberry-Pi Projekt.

    Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht schreiben, da Deine Anforderung mit dem anschließbaren 5" Display von keiner bisher von mir getesteten Dashcam erfüllt werden kann.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (11. Juni 2018 um 14:46)

    • Offizieller Beitrag

    Zumal mir auch keine Autokamera geläufig ist, die wasserdicht ist. Dann auch noch die Temperaturen im Winter, die ja doch um einiges kälter sind als im Inneren des Fahrzeuges.

    Würde mir an Deiner Stelle eine extra Kamera holen für das Rückwärtseinparken.