Hallo zusammen,
ich habe mich heute doch mal angemeldet, nachdem ich schon seit einigen Wochen stiller Mitleser bin.
Kurz zu mir, ich bin 45 Jahre, wohne am linken Niederrhein, beruflich tätig im IT-Sektor eines grossen Telekommunikationsunternhemens.
Warum Dashcam:
Ich bekomme nächste Woche mein neues Auto und hab in letzter Zeit des öfteren mal Erlebniss gehabt, die kurz von eimem Unfall geendet habe, gestern noch auf dem hiesigen Supermarktparkplatz wo mir eine Lieferwagenfahren die Vorfahrt genommen hat..
Das ganz hätte ich liebend gerna auf Video gehabt.
Daher überlege ich mich schon länger, fürs neue Auto auch direkt eine Dashcam zu bestellen und einzubauen.
Entschieden für ein bestimmtes Modell habe ich mich noch nicht, aber so die grobe Richtung festgelegt.
Die Cam soll klein sein und nach Möglichkeit unauffällig einbaubar sein. Ich tendiere da zu einem Einbauplatz hinterm Innenspiegel, dort wo bei meinem Wagen Regensensor usw. sitzen. Praktischerweise würde man dort auch recht leicht Strom hinbekommen.
Einen internen Monitor brauche ich nicht unbedingt, hauptsache lange Speicherzeit = grosse SDCArd.
Mein Favorit ist daher derzeit die Blackvue DR550GW-HD, praktischerweise direkt mit einer zweiten Cam fürs Heckfenster. Aber die Entscheidund fällt erst, wenn ich den Wagen habe und ich mir die Einbausituatione besser ansehen kann.
Also bis später, mal, wenn die ganzen Fragen auftauchen
Grüsse
Thomas