Einen schönen guten Tag zusammen!
Ich würde gerne die Hilfe von euch erfahreneren Hasen und Profis in der DashCam Thematik in Anspruch nehmen um ein für mich doch etwas zu spezielles Problem zu lösen.
Für einen Fuhrpark von annähernd zwei Dutzend Fahrzeugen sollen DashCams installiert werden, und einem Mitarbeiter ermöglichen jederzeit auf jede einzelne aus dem Büro zugreifen zu können... egal wo das Fahrzeug gerade in Europa ist (wobei der großteil wohl in Deutschland und Nebenländer verkehrt).
Also, LiveStreaming, nebst der Aufzeichnung. Thema Datenschutz ist bekannt, und die Überwachung ist hilfreich bei den auf der Strecke manchmal auftretenden Problemen.
Es ist auch eher ein Experiment, als ein konkreter Plan.
Wer kennt möglichst problem- und stressfreie Lösungen für dieses Problem?
Nebst der Sache mit einer DashCam an sich die das aushält (Hitze in der Fahrerkabine, etc), bleibt auch die Frage ob man eine IP_kamera braucht, was man als mobilen Hotspot nehmen kann und wie lange das gut geht bei den Datenvolumen.
Angeschaut habe ich mir bereits das Projekt BlackVue und Cloud, wobei man an neuware in Deutschland beim Vertriebspartner Adam etwas schwieriger herankommt, und ich auch gerne vergleichsangebote hätte.
Ich wäre über jeden Input, und auch Verweisung auf Ansprechpartner in dem Gebiet, sehr dankbar.
Vielen Dank!