Beiträge von MrBicho

    Hi zusammen,


    Ich habe mich schon länger dazu entschieden eine DashCam zu kaufen, da ich mich erstmal in die Materie eingelesen habe und sehr lange nach dem richtigen Modell gesucht habe benötige ich jetzt eure Unterstützung.

    Aktuell wird so viel angeboten das es schwer wird das passende Modell zu finden, bin jetzt auch kein Kamera Experte, um zu sagen ob eine Kamera was taugt oder nicht.


    Es sollen zwei DashCams werden, da ich zwei Fahrzeuge besitze. Für das eine benötige ich nur eine Cam für vorne und für das andere Fahrzeug vorne und hinten.


    Was mir wichtig ist:

    - Gute Bildqualität bei Tag und Nacht, die Kennzeichen sollen gut erkennbar sein

    - Wenn das Fahrzeug geparkt ist soll die Kamera erkennen falls jemand drauffahrt oder das Fahrzeug zerkratzt

    - Bildschirm, muss jetzt nicht mega groß sein

    - GPS mit Option das die Geschwindigkeit ausgeschaltet werden kann

    - Eine APP wäre von Vorteil, um die Videos direkt auf das Handy zu übertragen

    - Die Möglichkeit eine Powerbank anzuschließen wenn das Fahrzeug steht


    Mir gefällt die Garmin 55 und die 65W, da diese angeblich auch einen blitzerwarner haben finde ich die interessant, taugen die was?


    Welches Modell und Hersteller könnt ihr empfehlen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen *merci*

    Hi zusammen,



    da der verkehr immer schlimmer wird habe ich mich dazu entschieden eine DashCam anzuschaffen.


    Leider habe ich immer noch nicht die passende Dashcam für mich gefunden, dann bin ich zum glück auf die idee nach einen Foum zu suchen und bin hier gelandet. :)


    Ich hoffe das wir uns hier gegenseitig austauschen können.


    Grüße aus der Feinstaub Stadt Stuttgart

    *merci**DRINK*