Zusätzliche Qualitätskontrolle bei A119S ?

  • Hallo @Julius64

    Nun geht die Speicherkarte nur noch sehr schwer rein und raus


    Es könnte sein, dass der Lautsprecher etwas zu weit nach rechts gerückt ist - aus der Perspektive des Fotos. So könnte der Auswurfmechanismus verklebt worden sein. Es ist ebenso denkbar, dass bei zu viel Druck auf dem dünnen Alugestell des Speicherkartenslot sich dieser verzogen hat. In beiden Fällen lässt sich die Speicherkarte nicht mehr gut einführen oder entfernen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @Julius64,



    Jetzt sieht Deine Viofo A119S im Inneren gut aus.

    • Lüftungsschlitze frei
    • Audiokabel am Rand, nicht über Hitzequelle
    • Flachbandkabel des Videosensors hat Platz für knickfreies auf- und abrollen

    Um das Problem mit der Speicherkarte zu lösen würde ich ebenfalls den Lautsprecher etwas zum linken Rand des Speicherkartenslots versetzen, um die Haltemechanik nicht zu blockieren.

    Das Justieren der Optik ist ein ganz anderes Kaliber. Wenn Du Zeit, Geduld und passendes Werkzeug aufbringen kannst, so wirst Du das auch schaffen. So mal als Orientierung: Ich brauche trotz optimaler Bedingungen (gutes Licht, gutes Werkzeug und Mess-Equiptment) und einiger Erfahrung ca. 1-2 Stunden für eine A119S, wenn ich mal wieder ein Gerät für einen Kumpel "perfekt" justieren soll.
    Manche Geräte sind ab Werk aber auch so schlecht eingestellt, dass mit weniger Aufwand eine Verbesserung (nicht Optimum, "mäßig" ist besser als "schlecht") erreichbar ist.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (29. Juli 2019 um 12:30)