So, wie versprochen ein kurzes und hoffentlich letztes Schadensinformationsupdate ... geiles Wort .
Am Dienstag per Email beim a-rival Service angefragt wegen der defekten Halterung. Gestern nigelnagelneue Halterung per Post eingetrudelt, das ist total Spitze und im übrigen ein super Service von a-rival, daaaanke.
Dashcam heute im Auto montiert und glückselig lächle ich nun wieder vor mich hin .Dem Amazonverkäufer wünsche ich paar hundert Kamelflöhe an eine diverse Körperstelle. Ab sofort steht der auf meiner schwarzen Liste. Ich für meinen Teil bin jedenfalls nun wieder ein zufriedener Dashcam-User .
Beiträge von Dashcamkarl
-
-
Ja das hoffe ich auch. Ich bin ja sonst superzufrieden mit der Cam. Ist schon komisch mit dem Kunststoffring, zu mal ich den gerade mal handfest angezogen hatte. Naja, wir werden sehen .
-
Heute habe ich eine Antwort auf meine Serviceanfrage bei a-rival direkt bekommen. Nach zusendung meiner Adresse senden sie mir eine neue Halterung zu . O-Ton des netten Herrn: "Wir berechnen grundsätzlich kein Geld bei einem Garantiefall". Das ist doch mal ein Wort.
Er will sich auch mit dem Händler bei dem ich die Cam gekauft habe in Verbindung setzen.
Jetzt warte ich mal ab wie es weiter geht. Ich halte Euch auf dem laufenden.Gruß Karl
-
Ok,hab Klartext drausgemacht.
-
@ chriss
Klar kannste fragen :D, ist ja kein Geheimnis. Hab sie bei Amazon gekauft. Danke erstmal für den Tipp aber das mit der gesetzlichen Gewährleistung habe ich dem Verkäufer schon geschrieben. Im Moment habe ich aber noch keine Antwort von ihm, außer die wegen den 25 Tacken . Ich werde noch bis zum WE warten und dann weitersehen. Der Kauf liegt ja gerademal 2 oder 3 Wochen zurück.
Gruß Karl
-
Soooo, neues vom kaputten Kunststoffrändelring. Habe den Verkäufer der Cam kontaktiert mit dem Ergebnis das der gleich pauschal 25 Euro veranschlagt weil das angeblich der Hersteller von ihm fordern würde . Naja, was will man dazu sagen?
Ich habe mich nun direkt an arival selbst gewandt mit der Bitte um Hilfe bei dem Problem. Jetzt warte ich ab was die schreiben. Bekomm ich Ersatz ist alles in Butter, vorrausgesetzt der Ersatz geht nicht auch wieder gleich kaputt. Gibt es keinen Ersatz oder keine befriedigende Lösung dann geht die Cam zurück und dann war es das aber auch mit Cams von arival in Zukunft.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.Gruß Karl
-
So hier mal ein kurzes Video von einer Testfahrt mit meiner a-rival. Bei ca. 1:22min muss die Kunststoffmutter von der Halterung gebrochen sein, weil in dem Moment das Bild bissel wegsackt.
PS: Falls jemand einen Tipp hat wie ich mein Kennzeichen oben rechts unkenntlich machen kann (außer die Option in der Cam selbst abzuwählen ) sage ich schon mal danke dafür.
Gruß Karl.
-
Also mich würde die Cam dort definitiv stören, aber ...... das ist auch nur meine persönliche Meinung. Gerade weil Du die Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Display erwähnst, also ich wäre da immer in Versuchung hinzugucken. Aber Du musst zufrieden damit sein und damit klarkommen. Alles andere ist nebensächlich. Ansonsten gefällt mir wie Du das Kabel der Cam verlegt hast, sieht sauber aus .
Gruß Karl
-
Du hast recht... meine fleischfarbenen BauchWeg-Gürtel bestelle ich dort
Hmmm ... und ich war bisher der Meinung ich bin der einzige der so etwas trägt . -
Ihr seid ja wieder drauf . Wo bin ich hier nur hingeraten?
-
Nicht dass ich diese Sender schauen würde,
Ja ja, wir haben doch alle unsere dunklen Seiten .
-
Ja da hast Du allerdings recht @BluePearl, beim Smartphon mach ich das nicht und die hält auch schon seit .... grübel .... glaube 2 1/2 Jahre. Hatte die vorher schon im Sony drin und ist nie was passiert.
Gruß Karl
-
ist das s4 mini nicht so groß wie das s3?
Kann ich Dir so nicht beantworten da ich das S3 nie in der Hand hatte.Gruß Karl
-
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine App die ein HUD nachahmt/vorgaukelt, oder wie man das nennen soll? Wie befestigen die denn das Smartphon bzw. das Tablet damit es nicht bei jeder Kurve über´n Armaturenträger schlittert?
Gruß Karl
-
Frauchen ist Apfelfan (iPhone 5s) und ich Androidfan (Samsung S4 mini). Jeder ist mit seinem auf seine Art zufrieden .
Gruß Karl
-
Keine Ahnung ob das irgendwo nachweisbar geschrieben steht, aber ich mach das so. Aller 3-4 Wochen (je nach dem wie oft beschrieben wird) formatiere ich meine auch alle. Auch die vom Tablet, weil ich da sehr oft Videos hin- und herschiebe. Zumindest hat bis jetzt noch keine der Karten das zeitliche gesegnet und ich habe 8 oder 9 davon. Also gehe ich mal davon aus das es so verkehrt nicht sein kann.
Gruß Karl
-
@ martin5
Na das ist doch ein super Tipp . Hatte mir das Teil schon mal vor vielen Monden angeschaut aber wieder völlig verdrängt. Falls kein Austausch/Umtausch etc. erfolgt werde ich dort zuschlagen. Danke!
Ach ja, hast Du rein zufällig mal probiert ob die beiden Gewinde der Überwurfmuttern identisch sind oder hattest Du nur den Saughalter gegen den Klebehalter ausgetauscht?
Gruß Karl
-
Ich besitze die gleiche Cam und bei meiner gibt es von dieser Seite keine Probleme (nur mechanische ). Lädt sowohl im Auto als auch am Laptop. Ein wabern des Videos kann ich auch nicht feststellen. Schick sie zurück oder tausch sie um.
Gruß Karl
-
Na wer weis was die Bayern zu verbergen haben was keiner aufzeichnen soll . Wie ist das eigentlich mit der "Kenntnisnahme" bei der Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen? Man fragt sich ja in dem Fall wer entscheidet welche Sicherheit mehr zählt, die allgemeine oder meine persönliche??? Ist ja dann quasi umgekehrt wie mit den Lauschangriffen der Ami´s auf diverse Handy´s!!!
Gruß Karl
-
Danke für die Tipps aber da die Cam gerade mal paar Wochen alt ist werde ich da erstmal nix rumbasteln. Ich versuche den Verkäufer/Händler in die Pflicht zubekommen. Nach wie vor bin ich für Tipps zu alternativen Halterungen für die a-rival dankbar falls da wer was in petto hat. Falls sich das Problem nicht aus der Welt schaffen lässt komme ich gern auf eure Tipps (das mit dem Bindedraht klingt gut) zurück .
Danke und Gruß Karl.