Hi,
das mit dem Akku hoert sich schon plausibel an und wuerde zum Verhalten passen. Wenn der Kamera ein Setupwizard vorgeschalten ist, dann wird sie immer wieder da drin landen sofern die bisherigen Einstellungen nicht gespeichert werden.
Bei meinen Kameras ist es so, das dieses beim starten einfach stumpf drauflos filmen. Und das Setupmenue separat von mir betreten werden muss.
Aehnliches Verhalten bei einen PC mit leerer CMOS Batterie. Der PC startet dann auch nicht mehr automatisch, sondern du musst dann immer eine Taste druecken um per default zustarten, eben weil nix mehr gespeichert wurde.
Du kannst versuchen dir eine Parkcity Firmware zu installieren, alternativ nach einen neuen Akku ausschau halten oder Rollei Deutschland kontaktieren mit Hinweis auf diesen Thread ![]()
Es gruesst...
Admin