Filterbastelei

  • Hallo , Seit einiger Zeit habe ich ja die Nextbase 402G Pro , bin sehr zufrieden mit der Bildqualität und auch sonst.
    Was mich allerdings gestört hat sind die üblichen Spiegelungen.Also musste ein Polfilter her , ich bin ja Rentner und habe viel Zeit.
    Also habe ich tagelang das Netzt durchforstet und etwas über die DOD LS 430 gefunden die ja zumindest äußerlich der Nextbase gleicht.
    Einen 27 mm Polfilter habe ich dann hier in Tschechien für ca 2 Euro (ohne Versandkosten) gefunden.Die Cam ist ja nun nicht für einen Filter
    vorgesehen ,ein Adapter musste her.Im Keller fand sich ein altes Staubsaugerrohr wo der Filter genau reinpasste.Ein Stück abgeschnitten und
    auf knapp 4mm gebracht.Der Filter hat ja drei gefederte Kugeln klemmt gut in den Plastring und lässt sich super drehen.Dann noch ein Objektivdeckel
    das ist ein Schraubverschluss von einer Flasche.Der Ring wird noch schwarz gemacht dann sieht das aus wie Orginal.Befestigt habe ich den Ring mit doppelseitigen Klebeband was aber bei ordentlicher Wärme nicht so gut hält.Ich denke das ich den Ring wenn er schwarz ist draufklebe,der Filter klemmt ja nur und lässt sich jederzeit abnehmen.So nun will ich mal sehen ob ich auch Fotos hier drauf kriege.
    Gruss Ossika

  • Prima :thumbs_up:

    Ein optimales Ergebnis erzielst Du, wenn der CPL-Polfilter absolut parallel zur Linse des Objektivs befestigt wird.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hier ein Video . https://www.dropbox.com/s/hx9795lkvznoodg/14430002.MOV?dl=0 wo sich der Filter gelöst hat ( ab ca 2:00 ) und runterfällt.
    Dadurch ist aber auch der Unterschied mit und ohne Filter zu sehen.
    Den Adapterring habe ich jetzt angeklebt und so sieht das ganze nun aus :