Ich brauche Eure Hilfe!
Uns hat gestern jemand aus einem entgegen kommenden Auto eine Cola-Dose an Motorhaube und Frontscheibe geschmissen. Die Motorhaube hat eine Delle und in der Scheibe ist eine kleine Absplitterung. Wir waren auf einer Landstraße unterwegs und das hätte böse enden können.
Zum Glück habe ich eine GS6000-A7 Dashcam um diese Vandalen anzuzeigen und Schadenersatz bei dessen Versicherung zu fordern.
Marke und Wagenfarbe kann ich erkennen. Leider ist aber das Kennzeichen etwas unscharf bzw. kann es nicht richtig entziffern. Ich war schon bei der Polizei und habe eine Anzeige gemacht und den Wagen beschrieben. Auch die Cola-Dose habe ich als Beweismittel abgegeben, allerdings ohne den Inhalt, die war noch halb voll. Ich habe auch erwähnt, dass ich eine Dashcamaufzeichnung habe. Für ein späteres Gerichtsverfahren ist das schonmal gut. Aber ohne Kennzeichen wird die Sache wohl im Sande verlaufen.
Wie kann ich nun aus meiner Aufnahme das Kennzeichen lesen?
Gibt es irgendwelche spezielle Software oder Einstellungen? Ich nutze Windows 7 und habe schon mit dem VLC-Player und Registrator-Viewer das Video Bild-für-Bild angesehen.
Grüße, Marcel