iTracker mini0801: Komme nicht ins Menü

  • Hallo,

    ich habe mir vor 2 wochen die erste mini0801 gekauft, die auch sofort funktioniert hat und bisher absolut fehlerfrei läuft.
    Diese Woche ist die zweite mini0801 gekommen (für das Auto meiner Frau), die aber Probleme bereitet.

    Folgendes ist abgelaufen:
    - SD-Karte eingesetzt und gestartet-->Menü aufrufen nicht möglich.
    - Mini ausgeschaltet und wieder eingeschaltet-->Menü aufrufen möglich. Auch Änderungen möglich.
    - Mini wieder ausgeschaltet und Kabel für Stromversorgung installiert und Mini angeschlossen.

    ==>Seit diesem Zeitpunkt komme ich NICHT mehr ins Menü.

    Fa. Adam bereits per Email angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.

    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

    Danke im Voraus
    Harry

  • Die Frage war wirklich dumm.

    Also von der Firma Adam habe ich schnell die Lösung bekommen.
    Folgende Vorgehensweise ist anzuwenden:
    1) Dashcam einschalten-->diese geht dann automatisch in den Aufnahmemodus.
    2) Einige Sekunden warten und dann nur kurz auf "OK" drücken-->Dashcam geht in den Normalmodus.
    3) Pfeil nach oben ca. 2 Sekunden drücken und Dashcam geht ins Menü.

    Menü verlassen geht mit Pfeil nach oben wieder einige Sekunden drücken.

    Harry

  • Sorry, genauso stehts tatsächlich nicht drin. In einer der vielen englischen Bedienungsanleitungen heißt es:

    edit: Zitat aus der Bedienungsanleitung wieder gelöscht. - Die Anleitung darf auch in Teilen und/oder auszugsweise nicht reproduziert werden.
    Link dorthin

    Wenn die deutsche Anleitung das nicht hergibt, dann muss ich mich entschuldigen.

    hx

    3 Mal editiert, zuletzt von henryx (9. April 2014 um 22:06) aus folgendem Grund: Zitat wg. Copyright gelöscht. - dafür verlinkt

  • Hallo hx,

    deine Entschuldigung ist natürlich angenommen.

    Aber ich finde es schon eine Frechheit bzw. Nachlässigkeit, wenn auf englisch eine gute Bedienungsanleitung existiert und dann die Firma zu faul oder zu doof ist, um eine vernünftige und ausführliche deutsche Anleitung zu schreiben bzw. zu übersetzen.

    Ich werde dies auch in meiner Bewertung auf Amazon so deutlich zum Ausdruck bringen und auch den Herren bei Adam (der mir geholfen hat) nochmals hierzu anschreiben.
    Der Aufwand für eine gute deutsche Beschreibung ist vielleicht 3 - 4 Stunden.
    Mit diesem Verhalten schädigt sich diese Firma selbst und außerdem haben sie den mehrfachen Aufwand durch aufklärende Emails (wie z.B. bei mir) und evtl. unnötige Rücksendungen.

    Danke nochmals für den Link mit der englischen Anleitung.

    Harry

  • Geh nicht so hart mit den Schreibern der deutschen Anleitung ins Gericht... Die "Originalanleitung" der Chinesen ist richtig unbrauchbar - da ist eine lesbare deutsche Übersetzung schon eine große Hilfe für den einen oder anderen. Vielleicht wird dieser Passus ja in einer zukünftigen Version mit aufgenommen. Sieh es sportlich.

    hx