Ich habe im November bei Conrad eine Dashcam 55 gekauft, welche jedes Mal beim Start (egal ob manuel eingeschaltet, oder automatisch, wenn Spannung anliegt) die Ländereinstellung (also die Einstellung der Sprache) aufruft. Diese muß erst durch scrollen im Menü eingestellt werden und danach muß man eine Sicherheitsabfrage ähnlich wie bei einem Navi bestätigen. Erst dann geht die Kamera in den Normalbetrieb und nimmt auf, was tadellos funktioniert.
Nach jedem Neustart ist die Sprache wieder zurückgesetzt auf "United States". Andere Einstelung wie zB. Auflösung, Kameraposition uä. werden aber gespeichert.
Ein Firmwareupdate und ein Reset auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht.
Conrad hat die Kamera umgetauscht, aber die Neue zeigt exakt das gleiche Verhalten.
Eine telefonische Anfrage beim Garmin Support brachte kein Ergebnis, da dort das Fehlverhalten nicht bekannt ist.
Ich glaub, bei einer Amazon Bewertung hatte ein Käufer ein ähnliches Problem, welches sich bei ihm durch vollständiges aufladen des internen Akkus wohl nach mehreren Versuchen gelöst hat - bei mir jedoch leider nichts hilft. Die Kamera war mehrere Tage an Dauerspannung, dann wurde sie ohne externe Versorgung bis zum abschalten betrieben und mehrfach wieder aufgeladen.
Einstellungen in den divesen Apps (Garmin Express, Virb) haben keine Optionen, wobei die Einstellungen ja auch ohne diese Zusatzapps abgespeichert werden müssten.
Hat jemand eine Abhilfe, weil ansonsten die zweite Kamera auch zurückgeht?
ciao Maris