Wir begrüßen micha_dk als unser 1761. Mitglied

  • Hallo Leute,
    ich bin Michael, 47 Jahre alt und plane die Anschaffung einer Dashcam für meinen täglichen Arbeitsweg (10 km durch die Stadt und 40km auf der Autobahn). Hier im Forum möchte ich mich über das eine oder andere Problem austauschen.
    Bis jetzt sind meine Ideen schon recht fortgeschritten. Es soll die iTracker DC-A119S (zunächst nur an der Frontscheibe) werden und verkabelt wird vom Sicherungskasten aus. Ein Flachsicherungsadapter ist schon verbaut (Sicherung Heckscheibenwischer, Zündungsplus) und die zusätzliche Bordsteckdose für den originalen DC-A119S 12V-5V Zigarettenanzünder-Adapter ist bereits verdeckt unter der Abdeckung links am Armaturenbrett angeschlossen. Von dort geht es dann unter der A-Säulen-Verkleidung hoch zum Dachhimmel und zur Dashcam. Später, wenn alles funktioniert, wird ein neues Kabel für die zweite Steckdose im Sicherungskasten eingepinnt und der Flachsicherungsadapter kann wieder rausgenommen werden.

  • Willkommen im Forum :smiling_face:

    Klingt nach einem guten Plan, ich kenne mich zwar nicht so aus, aber du scheinst wohl im Elektrotechnischen
    Bereich Ahnung zu haben :grinning_squinting_face:

    Bei Fragen findet sich hier übrigens immer einer der dir helfen kann.

    LG
    Fusseldusel

  • Danke Dir,
    ich traue mir schon etwas zu. Manchmal lasse ich, wenn ich unsicher bin, auch schon mal die Finger davon und frage erst mal einen Experten. Bis jetzt sind die Umbauten/Einbauten für die Dashcam am Fahrzeug noch einfach umzusetzen. Die Cam bringt aber erst der Weihnachstmann :smiling_face: , bis dahin ist also noch etwas Zeit und die Verkabelung kann in Ruhe abgeschlossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Eine Bitte hätte ich an Dich:
    Da wir hier bei den Vorstellungen sind würde ich Dich bitten Dein Vorhaben doch im richtigen Abteil des Forums zu posten... hier schauen erfahrungsgemäß kaum Mitglieder vorbei.

    Daaaanke