Es gibt zu viele-welche passt


  • In dem Fall braucht man ein Gehaeuse, ein geeignetes Motherboard, eine gute Linse und das Know-how wo man das alles bekommt, was man kaufen muss und wie man das alles dann zusammenpfriemelt.

    Nicht so kompliziert, wie es sich anhört :winking_face:
    Die von mir getestete Cam gibt es auch im Gehäuse (ich hab´ Sie als Board gekauft, weil diverse Gehäuse vorhanden sind), für Innen und Außen.
    Als Recorder ohne GPS wäre dieser SD- oder dieser CF-DVR geeignet, ich werde die günstigere SD-Lösung in Kürze testen (SD-Karten sind günstiger als CF, Gerät ist kleiner).
    Einen Monitor habe ich im Autoradio, aber die Auswahl bei Ebay ist riesig.
    Verbunden wird das Ganze mit BNC- oder Chinch-Kabeln, Diese gibt es in allen Längen fertig zu kaufen..auch Spezielle, die auch Die vom Rekorder zur Verfügung gestellte Stromversorgung der Cam enthalten.

    Also eigentlich max. 3 Teile und ein paar Kabel mit fertigen Steckern. Einziger Unterschied zur DC ist der Anschluß der Versorgungsspannung, Dank 12 statt 5V aber auch kein Problem :winking_face:

  • Danke Jochen,
    denke ich bin ueberzeugt von deinem Vorschlag auf Einzelteile ueberzugehen. Hab genuegend Platz im Jeep.
    Der DVR im Kofferraum, das Mini Display entweder im Handschuhfach oder vielleicht uebers Handy wenns geht. Eine 700 TVL Sony Linse separat vorne und eine hinten, 2 kg Kabel verschwinden lassen irgendwie und dann ist das gut.
    GLaube auch dass keine Dashcam an die Bildqualitaet rankommt.
    Linse ist klar, DVR ist noch nicht klar. Muss hier im Land suchen oder etwas kaufen was bis 15.4. in Deutschland erhaeltlich ist, denn da fliegen welche zu mir die mir mitbringen sollen was ich brauche. Sollte jemand einen DVR mit D1 Qualitaet bis 130 Euro wissen, der nicht erst aus Hongkong kommen muss, freue mich ueber jeden Tip.

    Danke :thumbs_up: