Neue Version: mini 0803

  • Inzwischen gibt es beim Hersteller auch Videos zum direkten Vergleich von mini 0801 und der mini 0803. Mir erscheint das Ergebnis des "WDR" (wide dynamic range) nicht sehr überzeugend. Es scheint sich um eine übertriebene elektronische Aufhellung zu handeln, deren Ergebnis viel schlechter ist als bei HDR in der Fotografie. Die Halos im Video sind ziemlich störend und die Detaildarstellung ist nicht wirklich besser. Die Nummernschilder sind jedenfalls in beiden Nachtaufnahmen nicht lesbar.

  • In Asien ist die 0803 für 89.90 zu bekommen... Inkl. techn. Daten:


    Specification:


    Lens Pixel 1/3" CMOS 3.5MegaPixel Digital Image Sensor
    Main Chip Ambarella A7LA50D
    Lens Visual angle Wide angle 143 degree
    Lens optical parameter 6G, F2.0, f3.0mm
    Lens rotation angle 90 degree
    Lens Object Distance 0.1m~infinity
    Video format MOV
    Video resolution and transfer rate 1296P@30FPS, 1080P@30FPS, 720P@60FPS
    Video compression format H.264
    Picture format JPG
    Picture pixels Support 5MP MAX
    Driver number support
    Sound record Synchronous video and sound recording or shut sound recording
    Sound Recording area 20m2
    Display screen 1.5 inch HD TFT
    External memory card TF-Class6 Above
    Capacity of memory card 2G-32GB
    Battery Capacity 3.7V Li-polymer Battery 320mAh
    MIC and Speaker yes
    AV IN no
    AV OUT YES
    HDMI interface Yes, CTS1.3
    USB interface USB2.0 high-speed transmission
    Circular loop recording Support
    Motion detection Support
    G-sensor Gravity Detection Support
    GPS track YES, optional
    LDWS (Lane Departure Warning System) YES
    Night vision LED no
    Digital Zoom no
    ISO sensitivity auto
    Auto turn on and off yes, auto turn on when engine start, auto turn off after engine cut off
    reverse displaying&recording no
    Video Player software Media player/KM player
    Support Operation system Vista/XP/win7
    USB Disk function Support
    Web camera Support
    build in Language Support multinational languages
    Store temperature -20°C-80°C
    Operate temperature -10°C-65°C
    Operate humidity 15%-60%RH

    Abgesehen davon, das der Prozessor besser (sein soll) und die Auflösung höher ist - irr ich mich, oder hatte die 0801 bessere Werte?
    (schade das die Linsenöffnung nur 143° bietet; ähnliche Werte wie bei GS8000 od. GS9000 wären schon was tolles...)

  • Upps, das ist mir tatsächlich entgangen...

    Ansonsten sind die tech. Angaben ... naja, so einen wirklichen Vorteil zur 0801 sehe ich da wenig; hab gehofft das der Winkel etwas grösser wär (ich will ne DC in der Grösse und Vid-Quali der 0801, aber nen Winkel wie bei der GS9000 :winking_face: - immerhin (jedenfalls meiner Meinung nach) ist der grösste Nachteil der 0801 der Winkel; 140 Grad sind nicht grad der Hammer...

    Ferner noch bei der 803 ein "kleinerer" CMOS (3 resp 3,5Mpx statt vorher 5Mpx gem. Datenblätter) verbaut ist; nicht das der stärkere Prozi dann den kleineren CMOS ausgleichen muss...

  • ... der Händler aus Fernost hat ein Testvideo der 0803 online gestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... dachte ich verlink es mal

  • Hi, JooVuu ist absolut seriös, für die würd ich schon fast meine Hand ins Feuer legen. Das Problem ist hier nur die deutsche "Übersetzung" der Seite... Mit Lieferdatum meint der Betreiber, dass er die Kamera ab 15.05 im Lager hat und ab diesem Tag eben liefern kann.
    Stell mal deine Sprache auf Englisch um, da wirst du direkt von der originalen nicht übersetzten Warnung begrüßt, dass die Kamera im Moment nicht auf Lager ist.

    Außerdem hat der Shop im Moment ein Problem mit der Währungskonvertierung. Du kommst günstiger weg, wenn du die Währung auf GBP umstellst. Der Bug ist dem Betreiber inzwischen bekannt und er kümmert sich drum.

    EDIT: Gerade ist der Status von "Out of Stock" zu "In Stock" gewechselt. :smiling_face:

  • immerhin (jedenfalls meiner Meinung nach) ist der grösste Nachteil der 0801 der Winkel; 140 Grad sind nicht grad der Hammer...

    genau deiner Meinung.
    Allerdings sind die Angaben immer mit Vorsicht zu betrachten.
    Meine a-rival hat auch 'nur' 140°. Die sind aber horizontal gemessen. Die Angabe der meisten Kameras ist aber Diagonal.

    Die GS9000 (178°) die ich vor meiner a-rival (140°) hatte waren nahezu gleichwertig. Vielleicht mit minimalen Vorteilen für die GS9000, die hier schon besonders stark ist.
    Meine Kamera zeigt mir beide unteren Enden der A-Säule. Das hat man nicht bei vielen Kameras. Die 801/803 scheint mir hier schon ein wenig eingeschränkter zu sein.

  • Hi... Wenn du schon schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hast, dann kann ich dich voll und ganz verstehen. Aber hatte bisher mit den 2 Cams dich ich dort gekauft habe vom Ablauf her 0 Probleme und die nächste steht im Moment auf Shipped...

    Du sagst, er hatte diese Kamera schon im Februar als lieferbar gelistet? Seltsam, aber das war wohl falsch von JooVuu, lieferbar konnte sie da nicht sein.

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dich die Aufnahmequalität der 0803 überzeugen kann.

    Inzwischen ist eine Originalaufzeichnung zum Download verfügbar. Wenn das kein Fake ist, dann sind Verkehrszeichen und Nummernschilder auch am Bildrand und bei höherer Geschwindigkeit noch lesbar
    https://www.dropbox.com/s/7r2o4ldrcmiarr4/AMBA104-108.MOV

    Also probier ich es nochmal mit der Bestellung...

  • Also probier ich es nochmal mit der Bestellung...

    So, die 0803 ist nun eingetroffen. Weil die Halterung einen Micro- statt Mini-USB Anschluss hat, kann ich sie nicht einfach an Stelle der 0801 montieren. Oder kann jemand bestätigen, dass die 0803 auch im Sockel der 0801 funktioniert?

    Bisher konnte ich die Kamera jedenfalls noch nicht im Einsatz testen.

  • Hab in meinem Auto auch den Mini-USB Mount der 0801 drin. Hab sie da drin eingebaut und es hat funktioniert.

    Inzwischen habe ich die 0803 am GPS-Halter der iTracker Dashcam ausprobiert. Leider funktioniert die 0803 damit nicht. Vermutlich handelt es sich um ein mechanisches Problem, denn im iTracker-Halter sind Federbleche als die Kontakte, keine Stifte. Diese Blechstreifen sind anscheinend zu breit für die Aussparungen in der Kontaktleiste der 0803. Also muss ich doch den GPS-Halter für Micro-USB austauschen. Wie ich solche Inkompatibilitäten liebe!

  • Hi Vega82

    du kannst dich ja nochmal bei den Neuzugängen vorstellen :thumbs_up:
    Zu deiner Frage:

    Von den Kameras gibt es, soweit ich weiß recht viele Klone.
    Bei dem Preis wäre ich persönlich vorsichtig. Aber vielleicht hat ja einer aus dem Forum bereits da bestellt.
    Ich bin da aber eh nicht der 'Auslandsbesteller'

    Edit:
    GPS Logger ist meiner Meinung nach der GPS Empfänger
    GPS Mount müsste eigentlich der Halter sein.
    Das müsste aber noch einer der mini801/803 Besitzer bestätigen

  • In meinem Testbericht zur mini 0803 (iTracker Version) komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis. Es ist ein tolles Gerät. Aber das ist/war die 0801 auch schon. Ich habe mir von der Bildqualität mehr erhofft. Hoffen wir dass zukünftige Firmwareupdates noch was rausreißen können!