Alternative zur "normalen" Dashcam? DVR mit Monitor und 2 ext. Kameras "iconBIT DVR Q2"

  • Hallöchen.

    nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit dem Projekt Festeinbau-Kamera und bin bei der laufenden Suche nach einem günstigen DVR über die iconBIT gestolpert. Der Hersteller kommt aus Rußland und sollte daher etwas Erfahrung in dem Bereich haben :winking_face:
    Pressemitteilung 7/13
    Ist das Gerät hier schon bekannt? Verfügbar ab ~95€ und mit der Möglichkeit, evtl. bessere Cams anzuschließen, zusätzlich mit dem Vorteil, den DVR nicht an die Scheibe pappen zu müssen..vielleicht eine Alternative.
    DVR´s ohne Monitor mit den geeigneten Funktionen (Steuerung über Zündung, 2 Känäle, G-Sensor und evtl. GPS, microSD -32GB) sowie Videoeigenschaften (min. 720p, min. 25p/s, MOV - H264) sind in DE immer noch viel zu teuer :frowning_face: Geeignete Kameras mit echter Nachtsicht (Sternenlicht-Cams ohne IR) sind dagegen in Auflösungen bis fullHD recht günstig..ich habe ein Modul mit Sony 1/3" CCD, 720p (reicht völlig) und WDR + DNR für magere 26€ erstanden und das Ding macht selbst auf meinen Nachttouren glasklare Bilder, im S/W-Modus "sieht" Sie mehr als ich.

    Falls Jemand obige iconBIT hat, wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar..