Suche Dachcam, möglichst kleinen Bauform, evtl. Heckcamera

  • Hallo zusammen,

    nach dem ich gestern einen Rmpler mit einem Taxifahrer hatte, möchte ich mir eine Daschcam zu legen.

    Folgende Anforderungen haben ich:
    - möglichst kleine Bauform (ich mag es nicht, wenn ein Klotz in meinem Sichtfeld ist)
    - evtl. mit Heckkamera
    - Preis so billig wie möglich, aber so teuer wie nötig

    Traum wäre eine Camera, welche hinter den Rückspiegel passt, uns so absolut unauffällig ist. und vor allem mein Sichtfeld nicht einschränkt.

    Habe bereits ein bisschen gesucht unf folgendes gefunden:
    - Blackvue DR500GW-HD GPS Auto Kamera Dashcam DVR Wi-Fi deutsche Version!
    - Blackvue DR400G-HD II (VERSION 2) Auto Kamera DVR Überwachungskamera Car Cam mit GPS - 16GB
    - Camberry DC5000-Komplettset

    So in der Art stelle ich es mir vor.

    Die Rollei CarDVR-110 z.B. hat ja gute Wertungen, aber sie trägt mir einfach zu dick auf und ist mir zu auffällig im Auto.

    Was haltet ihr von meinen drei obigen Vorschlägen?
    Habt ihr weitere Vorschläge für mich?
    Habt ihr Tipps für mich?

    Die Camera soll dann von einem befreundeten KFZler fest eingebaut und verkabelt werden.

    Gruß, Pentera.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Pentera, zu allererst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Die Blackvues sind schon sehr gute Kameras! Da haste Dir zwar keine günstigen rausgesucht aber dafür liefern die nach heutigem Stand tolle Aufnahmen, vor allem auch bei Dunkelheit...

    Du kannst Dich mal im Thread mit den Fotos umschauen, dort siehst Du die eingebauten Dashcams und kannst Dir in etwa vorstellen wie klein/groß die einzelnen Autocams sind.

    Befestigung Eurer Dashcams?

    So, und nun viel Spaß hier mit uns und beim Einlesen im Forum.

  • Größentechnisch wäre da vielleicht auch die a-rival Car Cam interessant. Vor allem mit der Klebehalterung von Vicovation. Nachteil ist das der GPS-Sensor mittig im ca. 3m langen Kabel hängt und irgendwo untergebracht werden muss. Preislich liegt die Cam im Moment um die 140 Euro ca. glaube ich.

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Hallo Pentera,

    besonders wegen deine besonderen Anforderungen bei der Größe kann ich dir die Blackvue DR500GW-HD empfehlen!Passt perfekt hinter den Rückspiegel.

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!